FANDOM

Siehe auch:
Begriffserklärung (Ein unglücklicher Matoraner)

Voporak
Voporak
Allgemeines
Element:

Zeit

Spezies:

Mutant

Besondere Merkmale:

Ist der Anführer der Dunklen Organisation

Ausrüstung
Maske:

Vahi (Verwachsen)

Waffen:
  • Klauen
  • Rhotuka Rotor der Zeit
Sonstiges
Zugehörigkeit:

Dunkle Organisation

Zustand:

Irgendwo, weit hinter Daxia

Voporak ist ein Mutant und stammt von der Insel Stelt. Er ist der Gründer der Dunklen Organisation.

BiografieBearbeiten

  • Vor 115.000 Jahren fand Voporak die Vahi, die Maske der Zeit. Er konnte sie sich aber nicht aufsetzten, dann würde er sie schnell verlieren. Er brach in eine Schmiede in Ta-Metru ein und ließ seine Haut wegglühen. Dann legte er die Maske hinein und nahm eine Ta-Metru Disk und brachte sie an sein Körper, über der Maske der Zeit, an. Die Maske verwuchs mit ihn und sein Körper stellte sich wieder her.
  • Vor 100.000 Jahren beschloß Voporak eine Organisation gründen, Mata Nui zu stürzen, und alles mit seiner Macht der Zeit zu kontrollieren. Er gründete die Dunkle Organisation, aber vor ihm gab es noch Nidhiki und Teridax, die selbst Organisationen gründeten. Seine Dunkle Organisation war die dritte nach dem Zerstörungsbund und der Bruderschaft von Makuta.
  • Vor 97.000 Jahren gab Voporak Hakann, Thok und Zaktan Urlaub auf Zakaz. Auf dieser Tour sind alle gestorben.
  • Voporak schickte Reidak und Vezok nach Metru Nui, um den Dume-Rat umzubringen. Auf dieser Mission starben die beiden letzten richtigen Skakdi.
  • 52.000 Jahre später sollte der Schattige den großen Tempel ausrauben. Er wurde von Vezon, Bitil und Gali gestoppt, und erhielt keine Strafe, weil das eine sehr schwere Mission war.
  • Dann musste er mit dem Schattigen etwas besprechen, nämlich über den Zerstörungsbund, da Voporak spürt, dass die einen Krieg entfachen wollen. Dabei überwachte Sentrakh und wurde von Takadox angegriffen, er wehrte sich aber. Der Schattige und Voporak einigten sich, beim Krieg auf Metru Nui mitzuwirken. Dann schickte er den Schattigen schon raus, währrend er noch einmal seine Gedanken überprüfte. Dabei wurden der Schattige und Sentrakh von den neuen Toa Iruini angegriffen, sie konnten sie aber verjagen.
  • Als die Toa wegwaren, warteten die beiden noch kurz. Letztlich kam Voporak und sie stiegen in das Hauptboot.

Im KriegBearbeiten

Voporak wurde von Skorpi Blut abgenommen, sodass die Maske der Zeit ersetzbar ist. Dann kämpfte er mit ihm. Aber dann schleuderte Skorpi ihn bis weit hinter Daxia, und der Krieg war für ihn schon beendet.

Dunkle Organisation (v|e)

Anführer:Voporak

Mitglieder: Der Schattige

Verstorbene Mitglieder: Zaktan • Vezok • Reidak  • Hakann • Thok • Avak • Sentrakh

Feinde: Orden von Mata Nui  • Bruderschaft von Makuta  • Zerstörungsbund • Dume-Rat • Toa

Inaktiv

Kriegs Charaktere (v|e)

Bruderschaft von Makuta: Teridax • Icarax • Mutran • Bitil

Dunkle Organisation: Voporak • Der Schattige • Sentrakh

Orden von Mata Nui: Axonn • Brutaka • Umbra

Toa: Lhikan • Lesovikk • Nuparu  • Gali • Kopaka

Toa Iruini: Defilak • Ehry • Hafu • Macku • Balta

Turaga: Dume (Versteckt)

Zerstörungsbund: Nidhiki • Takadox • Pridak • Roodaka  • Skorpi

Sonstige: Ibrox • Tren Krom

Charaktere (v|e)

Orden von Mata Nui: Axonn • Brutaka • Umbra • Trinuma

Turaga: Dume • Iruini • Nuparu

Sonstige: Ibrox • Botar • Tren Krom