FANDOM

Siehe auch:
Begriffserklärung (Ein unglücklicher Matoraner)

Vezon
Vezon
Allgemeines
Element:

Schatten

Spezies:

verkrübbelter Skakdi

Besondere Merkmale:

breites Grinsen

Ausrüstung
Waffen:
  • Speer der Fusion
  • Schild
Sonstiges
Zugehörigkeit:

Zerstörungsbund

Zustand:

Tot durch Gali

Vezon wurde von den großen Wesen geschaffen, auch bei ihm handelt es sich um einen Fehler. Er wird von den anderen Skakdi als ein verkrübbelter Skakdi bezeichnet, deshalb ist er nicht der selben Organisation beigetreten wie die anderen sechs. Er war beim Zerstörungsbund tätig.

Er wurde auch "Der Killer" genannt, nicht weil er viele umbrachte, sondern weil er jeden kurz und schmerzlos tötete.

BiografieBearbeiten

  • Vor 97.000 Jahren erhielt Vezon von Nidhiki die Erlaubnis kurz nach Voya Nui zu reisen, um dort etwas "Urlaub" zu machen. Als er in einem Busch schlief und von Lava Strömen geweckt wurde, wusste er, es waren andere Skakdi da, auf jeden Fall Hakann. Er sprang aus dem Busch und es kam gleich Avak angerannt, den konterte er aber und brachte ihn um. Dann folgte er den fliehenden Hakann und musste aufgeben, weil er sich nicht in seinem Umhang verfangen wollte. Als er sich dann Mutran vorknöpfen wollte, war dieser schon weg. Dann ging er zurück nach Odina.
  • Als Roodaka von Zakaz zurück kam, waren toa da, aus einem Grund, den Vezon nicht kannte. Als die 3 zu Nidhiki schauten kam Vezon hervor, der sich hinter Takadox versteckte, und ermordete Hewkii. Als Nuparu mit seiner Kanohi Kadin wegflog, wollte er ihn noch schlagen, aber er kam nicht mehr heran.
  • Vor 45.000 Jahren wurde ihm Ga-Metru zugeteilt. Er dominierte einen Kampf gegen Gali, konnte sie aber nicht töten. Zwischenzeitlich kamen Bitil und der Schattige, die ihn stark schwächten. Als sie weg waren, wurde er von Gali umgebracht.
Zerstörungsbund (v|e)

Mitglieder: Pridak • Roodaka

In einer anderen Dimension: Hydraxon

Verstorbene Mitglieder: Takadox • Sidorak • Krekka  • Vezon  • Carapar • Mantax  • Ehlek • Kalmah • Nidhiki • Skorpi

Feinde: Dunkle Organisation  • Bruderschaft von Makuta  • Toa  • Orden von Mata Nui  • Dume-Rat

Inaktiv

Charaktere (v|e)

Orden von Mata Nui: Axonn • Brutaka • Umbra • Trinuma

Toa Iruini: Defilak • Ehry • Hafu • Macku • Balta

Turaga: Dume • Iruini • Nuparu

Sonstige: Ibrox • Botar • Tren Krom