FANDOM

Toa Matokai Renui
Toa Matokai Renui
Allgemeines
Element:

Eis und Schatten

Spezies:

Toa

Besondere Merkmale:

Mehrere Masken zu einer verschmolzen. Der Toa ist eine Manifestation aus Gedanken, Gefühlen und Emutionen, welche eine feste Gestalt angenommen haben.

Der Toa des Eises verfügt über Schattenkräfte.

" Schattenfeld "

" Schrei des Zorns "

Nemo Toa Matokai verfügt über keine Emutionalen Empfindungen.

Ausrüstung
Maske:

Inika Volitak

Waffen:

1 Meisterschwert leichte Ausführung, 2 Faustdolche

2 Cordak Blaster Type II, 4 Plasma- und 2 Nebelgranaten

Sonstige Ausrüstung:

Zudem kann der Toa wenn er möchte auf einen Axalara T9 oder einen Rokoh T3 aus der Rüstkammer des Rates zugreifen.

Sonstiges
Zugehörigkeit:

Geheime Rat

Zustand:

lebendig

Nemo Toa
Bearbeiten

Nemo Toa sind Gedanken, Erinnerungen, Gefühle und Emutionen, die unter bestimmten Bedingungen aus einem Körper steigen oder durch besondere Ereignisse auf einem Punkt gebündelt werden. Aus diesen formt sich etwas, was einem Hertzstein sehr nahe kommt und vom Geheimen Rat Seelenstein genannt wird. Diese Seelensteine beginnen damit sich eine feste Gestalt zu schaffen. Diese Gestalten basieren auf den in ihnen eingeflossenen Erinnerungen.

Der Wesenszug des Nemo Toas wirt von den Gefühlen die am dominatesten wahren geformt und fallen daher immer unterschiedlich aus. Jedoch eines haben alle Nemo Toa gemeinsam, sie sprechen nicht oft meist nur das Notwendigste und haben es in den meisten Fällen sehr schwer sich mit anderen Toa oder Matoraner anzufreunden.

Nemo Toa nehmen keine Emutionalen Gefühle war. Ehrgeiz, Pflichterfüllung und ein starker Drang zur Gerechtikeit treten an Stelle von Emutionen. Der Gerechtigkeitsdrang kann aber auch gefährlich sein. Denn der Nemo Toa kennt in diesem Moment für den Täter keine Gnade.

Profil:
Bearbeiten

Nemo Toa Matokai

Titel: Hüter

Maske: Inika Tryna ( Volitak / Tryna / Faxon )

            Träger unsichtbar und Bewegung leiser,
            Maske der Reanimation,
            Maske der Verwandtschaft.
            In einer Kanohi verschmolzen.

Waffen:2 Faustdolche, 1 Meister Schwert, 2 Cordak Blaster Typ II, 4 Plasma- und 2 Nebelgranaten, die Schusswaffen wurden technisch auf gewertet, unter anderem ein Zielsuch – und Erfassungssystem.

Nemo Toa Matokai
Bearbeiten

Nemo Toa Matokai ist der Nemo aus zwei Toa die sich eigendlich nicht kannte, aber zur gleichen Zeit ihr Leben ließen. Der eine war der Toa Mahri Matoro der sich für den Großen Geist opferte und der war der Rats Toa Kantai, welcher seinen Ordo Dominatus nicht überlebte.

Da beides am gleichen Tag geschah, vermischten sich die Erinnerungen und Gefühle beider Toa zu einem Seelenstein. Der Einfluss der Kanohi Ignika beschleunigte den Prozes der entwicklung, so das der Prozes des Aufbau einer Gestalt stark beschleunigt wurde. Der Prozes der sonst einige Monate gedauert hätte wurde auf einen Tag verkürzt.

Matokai setzt sich aus beiden Namen zusammen. Matovon Matoro und kai von Kantai. Auch die Gestalt des Nemos hat Elemente von beiden übernommen. So behielt der Körper die Form von Kantai und die Kanohi von Matoro. Da der größere Anteil der eingeflossenen Erinnerungen von Kantai stammen, blieb der Nemo Toa Matokai weiter hin Mitglied des Geheimen Rates. Er ist neben Memo Toa B.I.M.A der zweite Nemo im Rat.

Team Eis

Matokai un Takafu "Brüder unter Waffen "

Toa Matokai heute
Bearbeiten

Da er als Nemo Gefühle wie Liebe und Zuneigung nicht warnehmen kann, zerbrach die Beziehung zu Toa Tuyet, mit der Kantai über sehr lange Zeit zusammen war. Er ist nach wie vor im Team von Toa Igni und kämpft in der Einzelgruppe zusammen mit seinem Bruder Takafu. Nach dem er und das Team die Steine des Lebens aktiviert hatten, entwickelte Matokai wieder Gefühle und Emutionen. Dadurch gewann er auch wieder alle Erinnerungen zurück und nahm wieder seinen Platz in der Spitze des Geheimen rates ein.

Nach dem Tuyet ihm von ihrer Vergangenheit erzählt hatte war es für Matokai klar, dass er nie für Tuyet bestimmt war. Eine Beziehung die so oder so gescheitert wäre.

Der Geheime Rat (Im Schatten der Apokalypse )

"Im Schatten der Apokalypse"

"Bionicle Wars"