FANDOM

The surface The underground

The surface/ The underground

The surface The underground

The surface/ The underground

The Surface

and

The Underground

Explanation: Bearbeiten

Als die Deep Gore Sondereinheit Turaga Vakama entführte, hatte dies nicht nur die Zerstörung von Ta Metru zur Folge sondern auch das der Orden von Mata Nui die anderen 5 Turaga nach Daxia evakuierte. Das Helryx endschieden hatte das Metru Nui kein sicherer Ort mehr für die Turaga sei. Nach dem Abzug der Turaga und Räumung deren Büros blieb Dume als einziger Turaga in Metru Nui zurück. Zusammen mit seiner Vahkigarde übernahm Dume erneut die Macht über Metru Nui.

Doch Dume war nicht der Einzige der Machtansprüche auf Metru Nui erhob. Die Geheimen Gemeinde und die M S F Matoran Spezial Force wollten ebenfalls einen Teil des Metrus für sich. Zu guter letzt war da auch noch der Geheime Rat, die Untergrund Organisation foderte nun auch ihren Teil des Machtanspruches ein. Da alle 4 Gruppen sich kannten und unter einander befreundet waren, setzten sie sich zusammen um einen Vertrag auszuhandeln, in dem Metru Nui unter ihnen aufgeteilt wurde.

Dieser Vertrag wurde nach den zwei Kernbezirken benannt: Die Oberfläche und der Untergrund.

The surface and the underground

The Surface Bearbeiten

Die Oberfläche:

Der Vertrag bezeichntet einen Teil von Metru Nui als die Oberfläche. Diese vier Metrus, so endschieden sich die vier Parteien sollten Ta Metru, Le Metru,Ko Metru und Ga Metru sein. Ko Metru und Ga Metru ging an die Geheime Gemeinde über, Ta Metru und Le Metru ging an Turaga Dume und die Vahki Garde.

The Underground Bearbeiten

Der Untergrund:

Der Untergrund umfasst Onu Metru und Po Metru. Onu Metru und die Räulichkeiten des Archivs wurden von der M S F Matoran Special Force übernommen und der Geheime Rat übernahm die Herrschaft über Po Metru.

The Document Bearbeiten

Das Dokument besagte nicht nur eine Aufteilung der Metrus unter den Parteien. Es formulierte auch genaustens wie die Verwaltung von Metru Nui zu handhaben sei. So schlug Dume for, das jede Partei für ihr Metru einen Stellvertreter wählen sollte. Diese 6 Stellvertreter sollten den Platz der 6 Turaga einnehmen und für die öffentliche Arbeit zuständig sein.

Da diese Lösung der M S F und auch dem Geheimen Rat zusagte, beide Organisationen beschäftigten sich ja hauptsächlich mit militärischen Angelegenheiten und hätten so nicht unbedingt die Zeit gehabt sich auch um die Öffentlichkeitarbeit zu kümmern. So wurde die formelle Führung von Metru Nui von allen Seiten einstimmig anerkannt.

Der Ordnungssatz ermöglichte nun eine gerechte und offene Führung des Metrus. Der Geheimen Gemeinde geviel zudem die Öffentlichkeitsarbeit. Der Geheime Rat und die M S F konnten weiter hin ihrem geheimen Alltag nachkommen und die Führung ihrer Metrus lief unabhängig der Verdeckten Aktivitäten.

Zudem regelte der Vertrag eine strickte Trennung der "Public Work" der Öffentlichen Arbeit von den "Secret Activities" den Geheimen Aktivitäten. So das ein Machtmisbrauch gar nicht erst möglich war.

Signatures: Dume und die Vahki GardeBearbeiten

Die Zustimmung und Anerkennung des Vertrages von Metru Nui mit all seinen Rechten und Pflichten, so wie das Einhalten des Gesetzes wird hier mit bestätigt.

Unterzeichnet von:

Turaga Dume Großadmiral der Vahki Garde

Horus Bezirks Admiral der Vahki Garde

Bastet Bezirks Admirälin der Vahki Garde

Anubis Bezirks Admiral der Vahki Garde

Isis Bezirks Admirälin der Vahki Garde

Signatures: Matoran Special Force M S FBearbeiten

Unterzeichnet von:

Marlene Oberst der M S F

Ahokii Oberst der M S F

Kuhul Oberst der M S F

Signatures: Die Geheime Gemeinde Bearbeiten

Unterzeichnet von:

Lilu Stellvertreterin der Geheimen Gemeinde

Lumi Stellvertreterin der Geheimen Gemeinde

Ahmon Stellvertreter der Geheimen Gemeinde

Signatures: Des Geheimen Rates Bearbeiten

Unterzeichnet von:

Toa Jadek Inika Igni Führungsmitglied des Geheimen Rates

Toa Azusa Hope Führungsmitglied des Geheimen Rates

Toa Shadow Scorpi Führungsmitglied des Geheimen Rates

Toa Nikila Renui Führungsmitglied des Geheimen Rates