FANDOM

Siehe auch:
Begriffserklärung (Ein unglücklicher Matoraner)

Teridax
Teridax 2
Allgemeines
Element:

Schatten

Spezies:

Makuta

Besondere Merkmale:

Ist der Anführer der Bruderschaft von Makuta

Ausrüstung
Maske:

Kraahkan

Waffen:
  • Stab der Dunkelheit (früher)
Sonstiges
Zugehörigkeit:

Bruderschaft von Makuta

Zustand:

Unbekannt

Teridax ist ein Makuta und hat vor 100.000 Jahren die Bruderschaft gegründet. Daher ist er auch der Anführer. Makuta Teridax ist einer der bösartigsten Wesen überhaupt.

BiografieBearbeiten

  • Teridax bekam die Absicht Mata Nui zu stürzen, weil er der Herrscherr sein sollte. Aber er wusste, alleine würde er das nicht schaffen, und gründete vor 100.000 Jahren die Bruderschaft von Makuta.
  • Vor 97.000 Jahren erlaubte Teridax Mutran, dass er rumfliegen darf und die Feinde schwächen soll. Auf dieser Mission ist er gestorben.
  • Er schickte noch eine Gruppe Makuta, um Metru Nui zu zerstören. Vamprah starb, Krika, Antroz, Spiriah und Gorast wurden von brutaka in eine andere Dimension geschickt, nur Icarax schaffte es zu fliehen.
  • Vor 45.000 Jahren schickte er Botar, Chirox und Bitil nach Metru Nui. Botar sollte welche in die Grube verbannen, was er auch schaffte. Chirox sollte Feinde umbringen. Er konnte Carapar umbringen. Bitil sollte Dume ermorden, was er aber nicht schaffte.
  • Er wollte vor nicht solanger Zeit den ersten richtigen Schritt tun, um Mata Nui zu stürzen - er reiste mit der Bruderschaft und 500 Rahkshi nach Stelt, um Tren Krom zu besiegen. Dies gelang nicht, denn die Armee wurde schnell zerstört, Chirox starb, Teridax´s Rüstung bekam einen tiefen Schlitz, und Botar wurde auch noch getötet. Bitil wurde eingefroren, und als Icarax und Teridax flohen, nahm Icarax ihn mit.
Teridax

Teridax, bevor er Botar´s Axt absorbierte.

  • Vor kurzem absorbierte er Botar´s Dreifach-Axt und wurde zu einem mächtigen Monster, das komische Füße hat und komische (aber mächtige) Hände hat. Dabei löste sich sein Stab der Dunkelheit auf.
  • Dank seiner neuen Gestalt spürte er, dass der Bund einen Krieg auf Metru Nui entfachen möchte. Er beschloss, das sie auch hingehen und als sie in die Boote steigen wollten, kam Mutran. Der erklärte ihnen schnell alles, dann fuhren sie los.

Im KriegBearbeiten

Teridax geriet in einem Kampf mit Nidhiki, aber in einen Faustkampf, weil Nidhiki seine Schattenhand vorher durchtrennt hatte. Der Kampf ging relativ lange, aber nach einiger Zeit hatte er seine Schattenkräfte wieder. Dann wurde der Kampf wieder besser, und als Nidhiki sich von hinten anschlich, merkte Teridax das. Er drehte sich schlagartig um und absorbierte ihn.

Dann fand er Mutran und Icarax, und sie hauten ab.

Set InformationenBearbeiten

Benötigte Sets:

  • Roodaka
  • Hydraxon
  • Icarax/Teridax

Teile: 202

Bruderschaft von Makuta (v|e)

Anführer:Teridax

Mitglieder: Icarax • Mutran

Gefangen: Krika

Verräter: Botar (mittlerweile tot)

Verstorbene Mitglieder: Antroz  • Spiriah • Vamprah • Chirox • Bitil • Gorast

Feinde: Dunkle Organisation  • Zerstörungsbund  • Toa  • Orden von Mata Nui  • Dume-Rat

Kriegs Charaktere (v|e)

Bruderschaft von Makuta: Teridax • Icarax • Mutran • Bitil

Dunkle Organisation: Voporak • Der Schattige • Sentrakh

Orden von Mata Nui: Axonn • Brutaka • Umbra

Toa: Lhikan • Lesovikk • Nuparu  • Gali • Kopaka

Toa Iruini: Defilak • Ehry • Hafu • Macku • Balta

Turaga: Dume (Versteckt)

Zerstörungsbund: Nidhiki • Takadox • Pridak • Roodaka  • Skorpi

Sonstige: Ibrox • Tren Krom

Charaktere (v|e)

Orden von Mata Nui: Axonn • Brutaka • Umbra • Trinuma

Turaga: Dume • Iruini • Nuparu

Sonstige: Ibrox • Botar • Tren Krom