FANDOM

Story (Jadekaiser)

Allgemeines
Bearbeiten

Meine Geschichten stellen fictive Nebhandlungen dar die an den ein oder anderen Stellen an die orginal Geschichte anknüpfen könnten. Aber mittlerweile hat sich aber auch dies geändert. So das nur noch Orte, Namen und die ein oder andere Technik aus der orginal Storyline stammt.

Story 1: Bionicle Wars "A legend around war and peace"
Bearbeiten

Bionicle Wars ist die Saga um den zweiten großen Krieg des Mautoraner Universums. Dessen Urspung weit vor der großen Katastrophe seinen Anfang nahm und erst viele Jahre nach scheinbar wieder Frieden eingekehrt war, in voller Härte ausbrach. Der Krieg umfasste viele Welten des Matoraner Universums, von Daxia über Xia bis nach Destral, im Untergrund von Metru Nui und den eisigen Wäldern und Ebenen des Nördlichen Kontinents.

Die traurigen Ereignisse dieses alles umfassenden Konfliktes werden in 4 Episoden erzählt. Dazu beschreibt eine Sammlung von Kurzgeschichten Nebehandlung und Charaktere die während des Krieges ein wichtige Rolle spielen oder nocht spielen sollten.

Bionicle Wars

StorysBearbeiten

NebenstoryBearbeiten

Wichtige CharaktereBearbeiten

Der Geheime Rat Kompendium

Wichtige CharaktereBearbeiten

Der Senat von Olda Nui Kompendium

Story 2: Bionicle Wars "Hell Gate"
Bearbeiten

Wer durch Gewalt etwas ansich reist, ist dies mit Leid und Schmerzen derer die ihrer Freiheit und geliebten Wesen beraubt wurden. Macht die so schnell aus dem Boden gestampft wurde, kann nur durch Brutalität und Härte aufrecht erhalten werden. Dies ist ein Segen für jene die Stark und Gierig sind, welche die sich am Leid anderer ergötzen. Die prächtige Feste feiern und die Schwachen quälen. Es ist eine Welt in der die Gier, die Macht und Koruption herscht, eine Welt des Wahnsinns.

Aber solch ein Wahnsinn hat folgen, diese Folgen gedeinen langsam, aber nehmen wenn sie soweit sind eine schreckliche Gestalt an. Wer Brutalität und Härte säht, wird Brutalität und Härte ernten. Doch kann diese den Wahnsinn des eigenen Schaffens noch einmal Übertreffen. Wenn Wahnsin auf Gegenwahnsinn trifft, gibt es keine Regeln mehr. Codexe verlieren ihre Bedeutung und Ehre wird mit Füßen getreten. Reine Hinterhältigkeit und schonungslose Strategien, auf Eviziens ausgelegt bestimmen die Tage und Nächte des Krieges.

Aus einer Invasion wurde ein Befreihungskrieg, aus dem Befreihungskrieg der Wahnsinn!
BIONICLE WARS "H E L L G A T E "
Bionicle Wars Hell Gate

StorysBearbeiten

NebenstoryBearbeiten

Wichtige CharaktereBearbeiten

Hellgate and Shadow Cleaner
Der Orden von Mata Nui Kompendium

Story 3:
Federation of the Hunters oder "Die Legenden von Bara Magna"
Bearbeiten

Alles sollte mit dem Zesk Kron beginnen. Jener der eines Nachts mitten in der Wüste von einem anderen Zeskrudel gefunden wurde. Das Rudel nahm den scheinbar sehr verwirrten Kron auf und zeigte ihm wie er zu jagen hatte, was er essen oder besser nicht essen sollte und all die Dinge die er zum Überleben brauchte.

Auch Kron bedankte sich bei dem Rudel. Er erkannte das verborgene Potenzial der Zesk und begann dem Rudel Dinge bei zubringen die sie vor her nicht kannten oder vor sehr, sehr langer Zeit vergessen hatten. Kron erschuf so die ersten Zesk einer neuen Generation.

Bald scharten sich nicht nur Zesk um den bizarren Neuling. Auch einige Vorox Anführer und deren Rudel schlossen sich Kron und seinen Zesk an. Alles verlief nach Plan.

Der Bund der Jäger war gebohren aber auch die erste große Bewehrungsprobe für die noch junge Generation von Zesk und Vorox.
Wüste Bara Magna

StorysBearbeiten

Wichtige Information:

Eine Verschmelzung mit meinen anderen Projekten ist vorläufig nicht eingeplant, sollte ich aber dennoch das Eingreifen eines Toa in Bara Magna schreiben gilt folgendes. Der Toa verliert in dem Monent in dem er Bara Magna betritt alle seine Toa- und Maskenfähikeiten und ist somit auf einem Level mit einem Glatorianer. Ausgenommen davon sind technische Erungenschaften, sie verlieren ihre Wirkung auf Bara Magna nicht. Was dann doch wieder Vorteile für den Toa bedeuten.

Wichtige CharaktereBearbeiten

Das Wüsten Volk (Federation of the Hunters)
Die Clans der Wüste (Federation of the Hunters)

Story 4: Bionicle Hellgate II "Chronicles of the Science"Bearbeiten

Es gibt viele Wesen die haben ein Element, es gibt wenige die haben mehre Elelemente, es gibt noch weniger die haben alle Elemente und es gibt die Farblosen. Jene Farbloesen welche über kein Element verfügen aber gegen alle Imun sind. Sie sind für kein Orakel sichtbar und scheinen in keinen Legenden und Verheisungen zu exestieren. Doch es gibt sie, jene Jäger welche nicht durch Elementar und Maskenkräfte bezwungen werden können. Sind sind nur wenige doch diese Wenigen sind nicht ungefährlich.

In Zeiten des Krieges und des Wandels schwärmen die Farblosen aus und bekämpfen jene der Mächte welche geheime Risiken darstellen und deren Schaffen ein Universum bedrohen können. Sie stellen die Mächte auf die Probe, werden da zuschlagen wo ihre Schläge besonders weh tun und viel Schaden anrichten. Für die Farblosen gelten nicht mehr die Regeln der alten Welt, für sie gelten die Regeln einer neuen Welt. Eine Welt in der Elemente als Gefahr eingestuft und bekämpft werden. Sie werden ihre eigenden Chroniken schreiben, Chroniken des Wandels und der Veränderungen.

"Chronicles of the Science"
Shadow Jumper Assissin Corp

Story 1 "Dark Secrets"Bearbeiten

OrganisationenBearbeiten

Story 2 "Hellgate Sugral Nui"Bearbeiten

HauptcharaktereBearbeiten

Die bösen Drei
Die guten Drei

Wichtige CharaktereBearbeiten

Siehe "Bionicle Wars" und Bionicle Wars "Hellgate".