FANDOM

Skorpi
Skorpi1
Allgemeines
Element:

Erde

Spezies:

Toa

Besondere Merkmale:

Hätte fast Mata Nui getötet

Ausrüstung
Maske:

Hau

Waffen:

Erdlanze

Sonstige Ausrüstung:

Zamorkugelwerfer

Sonstiges
Zugehörigkeit:

Bruderschaft der Toa

Zustand:

Tot durch Tyrann

Skorpi war ein Toa der Erde.

BiografieBearbeiten

KarzahniBearbeiten

Nach dem Lhikan und Tren krom Skorpi vermeinlich getötet haben, verlor er seine Schattenkräfte, weil er kein kompletter Schattentoa ist. Er veränderte sich total, wodurch sich auch neue Waffen bildeten. Dann kam er wieder zu sich und sah eine Festung auf Metru Nui. Karzahni nahm ihn gefangen, weil Skorpi ihm nicht dienen wollte. Karzahni dachte, er habe keine Kräfte mehr, was falsch war. Als Karzahni ging, konnte Skorpi den Käfig mit einem Erdbeben zerstören und er floh. Er kam schließlich auf Mata Nui an.

Gründung der BruderschaftBearbeiten

Als Lewa die Bruderschaft der Toa gründete, war er natürlich dabei. Kurz darauf planten sie ihr vorgehen, wie sie das komplette Universum, sichern können. Sie wollen als gruppe eindringen und alle Karzahni-Generaels töten. Dann holen sie sich die Kanohi Ignika und Neramo geht nach Karda Nui und evakuiert die Matoraner und opfert sich für den schlafenden Mata Nui. Dabei soll er auch Tuyet wiederbeleben, denn Skorpi hatte es Lhikan in einem Streit versprochen, indem Neramo mit anwesend war.

HilferufBearbeiten

Während Takafu, Neramo, Azusa und Jaller die Avohkii suchten, wurden Bima, Jadkaiser, Kailani und Skorpi nach nobis Nui geschickt, um einen Hilferuf gegen die Armeen von Karzahni zu starten.
Toa Mistika Onua

Onua

Sie landeten erst bei der dunklen Toa Fraktion. Dort kämpften sie gegen zwei sehr mächtige Toa, genannt Onua und Matoro, und hatten sehr starke Probleme. Bima kam mit seinen Erdkräften nicht gegen Onua an und wurde niedergestreckt, so auch Jadekaiser. Kailani und Skorpi schnitten gegen Matoro besser ab, Kailani setzte ihn unter Strom und Skorpi kickte ihn in einen Erdriss. Jadekaiser stand wieder auf und konnte einen Schlag von Onua blocken. Skorpi wollte ihn erstechen, aber seine Erdlanze machte ihm nichts aus. Onua drehte sich mit einer hohen Geschwindigkeit um und streckte Skorpi mit seinem Schild, was an seinem Arm befestigt war nieder. Bima kam zu sich und warf mit einem Stein auf Onua, der flog hin und schlitterte richtung Erdriss. Kailani kam, wie ihr Element Blitz, und schubste ihn in den Erdriss. Dann gingen sie auf die andere Hälfte der Insel, um die gute Fraktion zu fragen. Dort dachten 4 Toa, mit den Namen Nuju, Vakama, Matau und Onewa, dass sie böse wären und bekämpften sie. Diese vier waren aber viel schwächer. Bima zerquetschte Matau mit einer Steinhand, Kailani brachte Nuju mit einem Stromschlag um, Skorpi schlug Onewa in einen Erdriss und Jadekaiser begrub Vakama, der starb, weil er keine Luft bekam. Sie wussten, dass die beiden Toa Armeen für sich bleiben wollen und gingen wieder. Sie sagten Lewa, dass beide Fraktionen abgelehnt hätten.

Abschied von Mata NuiBearbeiten

Die Turaga fanden die Toa, als sie mit Agni und Kopeke, 2 Matoranern sprachen. Neramo erzählte den Matoranern, dass er sich für Mata Nui opfern wird, dann sagte er noch, dass er nach seiner Vergangenheit endlich ein Held wird. Lewa sprach dann zu Ehren Defilaks und sie gingen los. Lesovikk meinte, dass er sich sicher ist, dass einer der Toa sterben wird, Lhikan war das egal, Hauptsache Skorpi besorgt ihm Tuyet wieder.

AngriffBearbeiten

Die Toa wurden an der Küste des frühreren Olda Nui von tausenden von Robotern begrüßt. Eine Gruppe kämpfte gegen die Maschinen, während Hahli und Lewa, ohne Erfolg, gegen Zakrumm kämpften. Als Takafu und Azusa dazukamen, wurden die vier in einen Flammenkäfig gesperrt, und Takua konnte Zakrumm mit einem Lichstrahl fast töten, dieser rannte dann rein und der Käfig löste sich auf. die 11 Toa versammelten sich und gingen hinein.

Der erste Raum eines Lords war der von Lariska. Sie spülte die Toa mit Flutwellen weg, damit schaltete sie Jadekaiser, Skorpi, Jaller, Azusa und Bima aus. Kailani unterbrach die Wellen mit einem Donner, dann rannte sie mit Hahli und Takafu zu den fünf verletzten um ihnen zu helfen. Takua, Lewa und Neramo kämpften gegen Lariska, dabei schoß Takua einen Lichtstrahl in die Wand. Durch die Explosion wurden die Roboter ausgeschaltet, woraufhin Takafu den drei Toa helfen konnte. Lariska schnitt neramo dann die Hand ab, der schrie so, dass Jadekaiser erwachte. Jadekaiser konnte sie in die Wand schleudern und Jaller und Bima erwachten davon. Lewa, Hahli, Jaller, Bima, Jadekaiser und Takafu schloßen sie dann in Protodermis ein. Dann erwachten auch die anderen beiden; Skorpi und Azusa; und sie gingen weiter.

S5000169

Skorpi gab seine Maske an Kailani weiter.

In Tyrann´s Raum sollte eine Endscheidung fallen. Takua trat zuerst rein, der eurde von einer Rakete begrüßt. Bima knöpfte sich Tyrann vor, und stieß ihn zu Takua. Der fegte Tyrann mit einem Schlag ein paar malk durch den Raum, bis er bei Skorpi und Hahli landete. Skorpi schlug einfach drauf, Tyrann wich aus, schlug Hahli weg und schoß Skorpi eine Rakete in den Bauch. Skorpi prallte an eine Wand und lehnte Hilfe ab. Er gab Kailani seine Maske und erinnerte Neramo noch an Tuyet, danach starb er.

AusrüstungBearbeiten

Skorpi trug eine Kanohi Hau. Er hatte eine Erdlanze, womit er seine Erdkräfte leiten kann, und einen Zamorkugelwerfer.

Bruderschaft der Toa (v|e)

Lhikan • Jadekaiser • Bima • Kailani • Lewa • Hahli • Jaller • Azusa • Takafu • Takua • Tuyet • Neramo (Tot) • Skorpi (Tot)