FANDOM

Siehe auch:
Begriffserklärung (Ein unglücklicher Matoraner)

Skorpi
Skorpi 03
Allgemeines
Element:

Schatten

Besondere Merkmale:

Ungefähr so mäcchtig wie Tren Krom und Mata Nui, Teridax überlegen

Ausrüstung
Maske:

Hau

Waffen:
  • 2 Laserschwerter, eins in der Hand, eins am Rücken
Sonstiges
Zugehörigkeit:

Zerstörungsbund

Zustand:

Tot durch Tren Krom

Skorpi war ein Matoraner der als Missgeburt galt, weil er zu stark war und nicht so gut aussah. Dann hat er die Seite gewechselt und war Mitglied vom Zerstörungsbund. Im Krieg wurde er von Lhikan und Tren Krom gebremst.

BiografieBearbeiten

Als MatoranerBearbeiten

  • Er suchte vor 99.900 Jahren in den Archiven nach einem Rahi mit dem er die Insel Metru Nui verlassen konnte, und ein neues Leben beginnen konnte. Er traf dort Toa Tuyet, die ihn im Schatten nicht erkannte. Sie verletzte ihn und sein Hass wurde immer größer. Nach kurzen Worten flog er mit einer Maschine weg. Wohin ist nicht bekannt.
  • Es gingen Krekka, Sidorak und Roodaka auf die Suche nach ihm. Sie hatten alle Inseln abgesucht, außer Metru Nui, die Insel die er verlassen hat, und Stelt, aber dann musste Roodaka nach Odina, weil Sidorak und Krekka gestorben sind. Damit war klar, dass er auf Stelt ist.
  • Er wurde von Mantax auf Stelt gefangen, und mit Takadox und Pridak sind sie nach Odina gegangen. Dort wurde er an Nidhiki übergeben, der ihn mit Roodaka zu dem machte, was er ist.

Als ZerstörerBearbeiten

  • Vor 45.000 Jahren rächte er sich an Tuyet: Er beseitigte Lhikan aus dem Koloseum, und machte es nicht mehr zugänglich. Er kämpfte mit Tuyet, dabei tötete er den hilflosen Trinuma, und als Tuyet keine Chance mehr hatte, quälte er sie noch. Mit seinen Schattenkräften zerstörte er auch das Koloseum, das fiel auf Ta-Metru. Ta-Metru war dann auch zerstört, und dabei starb Krakua.
  • Als Nidhiki ihn etwas von Tren Krom erzählte, wollte er ihn angreifen. Er holte sich erst neue Rüstung, und brach in den großen Tempel ein. Dort tötete er Iruini. Danach rüstete er sich fertig aus und ging in Tren Krom´s Höhle. Dort kämpfte er auf einem sehr hohen Level mit ihm und war kurz vor dem tot, hatte aber auch Chancen, zu siegen. Schließlich begrub Tren Krom ihn unter ein Eisen Klotz und Steinen. Der Eisen Klotz war auch noch mit Skorpi vereist. Dann haute Tren Krom ab, Skorpi rettete sich 10 Minuten später.
  • Als er wieder auf Odina ankam, teilte Nidhiki ihn von seinem Plan mit, Metru Nui zu erobern und einen Krieg zu entfachen. Dann gingen sie mit ihrem Boot los.

Im KriegBearbeiten

Er griff Voporak von hinten an, und nahm ihn Blut ab. Somit darf man Voporak wieder besiegen, weil ein Teil der Maske der Zeit jetzt im Blut war. Dann kämpfte er mit Voporak. Schließlich konnte Skorpi ihn mit einem Schatten-Tornado-Hieb bis weit hinter Daxia werfen. Dann kämpfte er gegen Rahkshi und kam schließlich zu Tren Krom und Ibrox. Er hetzte die Matoraner auf Tren Krom und bekämpfte Ibrox, eines der großen Wesen. Es war ein schneller Kampf, und viele Angriffe wurden geblockt. Aber er schob Ibrox mit einem Schattenschub weg, und sprang hinterher. Dann blockte er mit seiner Kanohi Hau eine Lichtexplosion von Ibrox, und ließ ein Blitz auf ihn prasseln, da er das Wetter mit den Schatten beeinflusst hatte. Dann machte er Tren Kro auf Ibrox aufmerksam, denn die beiden waren gute Freunde. Er erschuf eine Schattenkugel um sich und erstach Ibrox. Tren Krom kam in die Kugel gerannt. Dann kämpften die beiden, und Tren Krom stellte fest, dass die Schattenkugel Lichtangriffe nicht zulässt. So konnte Skorpi schließlich gegen Tren Krom gewinnen, aber Lhikan kam durch die Schattenkugel und konnte Tren Krom vor dem Tot retten. Skorpi besiegte Lhikan, aber bevor er ihn tötete stand Tren Krom wieder und tötete Skorpi.

Set InformationenBearbeiten

Skorpi 2

Skorpi als Matoraner

Skorpi 02

Skorpi, nachdem Roodaka ihn mutierte.

Skorpi 03

Skorpi, mit seiner neuen Rüstung.

MatoranerBearbeiten

Benötigte Sets:

  • Nuhrii
  • Tehutti
  • Dume
  • Jala/Jaller

Teile: 24

ZerstörerBearbeiten

Benötigte Sets:

  • Hakann
  • Reidak
  • Matau Metru
  • Kalmah
  • Nuparu Inika

Teile: 48

Die neue RüstungBearbeiten

Benötigte Sets:

  • Hewkii Inika
  • Hahli Inika
  • Nuparu Inika
  • Onua Mistika
  • Nuparu Mahri

Teile: 56

TriviaBearbeiten

Das hier ist der echte Skorpi!

Zerstörungsbund (v|e)

Mitglieder: Pridak • Roodaka

In einer anderen Dimension: Hydraxon

Verstorbene Mitglieder: Takadox • Sidorak • Krekka  • Vezon  • Carapar • Mantax  • Ehlek • Kalmah • Nidhiki • Skorpi

Feinde: Dunkle Organisation  • Bruderschaft von Makuta  • Toa  • Orden von Mata Nui  • Dume-Rat

Inaktiv

Kriegs Charaktere (v|e)

Bruderschaft von Makuta: Teridax • Icarax • Mutran • Bitil

Dunkle Organisation: Voporak • Der Schattige • Sentrakh

Orden von Mata Nui: Axonn • Brutaka • Umbra

Toa: Lhikan • Lesovikk • Nuparu  • Gali • Kopaka

Toa Iruini: Defilak • Ehry • Hafu • Macku • Balta

Turaga: Dume (Versteckt)

Zerstörungsbund: Nidhiki • Takadox • Pridak • Roodaka  • Skorpi

Sonstige: Ibrox • Tren Krom

Charaktere (v|e)

Orden von Mata Nui: Axonn • Brutaka • Umbra • Trinuma

Turaga: Dume • Iruini • Nuparu

Sonstige: Ibrox • Botar • Tren Krom