FANDOM

Akaturb / Rahgos
Axonn mit Phasen Schwertern
Allgemeines
Element:

Blitz

Spezies:

Titan /Toa

Ausrüstung
Maske:

Kanohi Olmak

Waffen:

Krallen, 2 Phasenschwerter, 2 Mydak Skyblaster und 2 Cordakblaster.

Sonstiges
Zugehörigkeit:

Eigener Staat auf dem Nördlichen Köntinent

Zustand:

lebendig

Profil: Bearbeiten

Namen:

Rahgos Akaturb

Sohn von Brutakas Bruder und Helryx

Waffen:

2 Phasenschwerter,

2 Mydak Skyblaster,

2 Cordak Blaster,

Geschichte: Bearbeiten

Rahgos ist der Sohn von Helryx und Akaturb, dem Zwillingsbruder von Brutaka. Akaturb täuschte Helryx in der Zeit, in der sein Bruder Brutaka ausgeschickt wurde um die Piraka zu beschatten, da der Orden annham, das diese die Dunklen Jäger verlassen wollten. Das stellte sich ja später als richtig herraus.

Nach Axonn und Trinuma die Machtübernahme von Akaturb, den sie für Brutaka hielten verhindern konnten, verschwand der Zwilling über nacht und entzog sich so seiner Strafe. Erst sehr viele Jahre später konnte Brutaka seinen Bruder stellen und wieder nach Daxia überführen.

Nun wurde er rechtskräftig vom Orden zum Toder verurteilt. Doch Helryx hatte allen den gemeinsamen Sohn verschwiegen. Dieser war zwar nicht bei der Hinrichtung dabei, spürte aber das seinem Vater etwas zugestoßen sein musste. Als er festgestellt hatte, das niemand ausser seiner Mutter von ihm wuste , nutze er dies jetzt aus, in dem er immer mehr Druck auf seine Mutter ausübt.

Rahgos Akaturb ist bessen davon, der Herrscher des Ordens von Mata Nui zu werden. Der ursprüngliche Rachegedanken gegen seinen Onkel Brutaka ist mittlerweile Zweitrangig. Es geht dem veräterischen Titan nur noch um die Macht. Die Macht über den Orden von Mata Nui.