FANDOM

Phokal und Kairi
Zesk 2
Allgemeines
Element:

Pionier, Gelehrte

Spezies:

Zesk aus dem Sandstamm

Besondere Merkmale:

Tieränlich

Ausrüstung
Waffen:

Scorpionsartige Schweife und Krallen,

Sonstiges
Zugehörigkeit:

Bund der Jäger

Zustand:

Lebendig

Profil:
Bearbeiten

Namen: Kairi die Heilerrin und Phokal der Zeskbomber

Spezies:

Die Zwei gehören den Agori der Zesk an.

Sie leben in der Wüste von Braga Magna.

Ausrüstung:

Primitive Bomben mit großer Sprengkraft.

Taue, Drähte und anderes Zubehör zum Bauen von Fallen.

Eine Ansammlung von Heiltränken und Giften.

Geschichte:
Bearbeiten

Das erste Zesk Jagdrudel wurde von dem Zesk Phokal gegründet. Er war ursprünglich das Große Wesen Phokah, welches sein Leben als Großen Wesen aufgab um als Zesk unter seinen Schöpfungen zu leben. Da er jene die ihm vertrauten einen letzten großen Gefallen tuen wollte, rief er drei weitere Zesk umsich und berichtete ihnen von den Plänen der Großen Wesen.

Die vier Zesk brachen in alle Himmelsrichtungen auf und verbreiteten das Wort Phokals unter den Clans die noch immer ihrem Großen Wesen die Treue geschworen hatten. So trafen sich bald alle Clans am Großen Felsen wo ihnen Phokal alles erneut und in vollem Umfang erklärte.

An diesem Tag begann der Große Kreuzzug ins Gelobte Land. Der Teil der Später als Bara Magna bekannt werden sollte. Zu den drei Vertrauten Zesk gehören Yazoo, Shelke und Kairi. Während des Kreuzzuges wurden die vier Zesk Teil des Jagdrudels, des Vorox Clankriegers Vincent und dessen Begleiterin Yuffie.

Regeln des Bund der Jäger:
Bearbeiten

Alle Zesk oder andere Agori des Bundes der Jäger halten sich völlig aus der Politik herraus. Zum einen wegen der Neutralität, die sie brauchen um die Karawanen zu beschützen und zum anderen um sich mit der Renaturierung ihrer Heimat Bara Magna voran zu treiben. Andere wiederum sehen einen Vorteil darin, das es besser ist sich aus der großen Politik herraus zu halten. Gründe die es zu nennen gebe, gibt es recht viele.

Clan "Desert Ground"
Bearbeiten

Titel Song der Zesk: Bearbeiten

thumb|300px|left thumb|300px|right