FANDOM

Philosofo
CIMG0001
Allgemeines
Element:

Treuepflicht

Spezies:

Toa/Geist

Besondere Merkmale:

Besitzt drei Masken

Ausrüstung
Maske:

Ankala, Maske der Treuepflicht

Waffen:

Treue-Schwert, Pflicht-Schild

Sonstige Ausrüstung:

Roter Huna-Schutzpantzer

Sonstiges
Zugehörigkeit:

Toa Karda

Zustand:

lebend

GeschichteBearbeiten

Vor millionen von Jahren herrschte er mit seinen Zwei Geschwistern über eine Ganz andere Dimension (Karda Magna), aus der sie durch einen Makuta verband wurden. Danach kamen sie zu einer Reihe von Luftinseln, die Heimischen Matoraner verehrten sie, und nannten deswegen ihr Heim "Karda Nui". Doch der Böse Makuta verfolgte sie und zerstörte mehrere Luftinseln, wodurch er Hunderte Matoraner einfach Tötete. Der Makuta zwang die Toa zum selbstmord, oder er würde weitere Matoraner töten. Destanio (Abgeleitet von Destiny, englisch für Schicksal) meinte sie sollten kämpfen und den Makuta besiegen, doch Philosofo meinte sie sollten ihren Pflichten, ihren Elementen folgen: Einigkeit (Kathedrala), Treuepflicht (Philosofo), Bestimmung (Destanio) in diesem Fall Treuepflicht. Die Toa stellten sich in ein Dreieck, zielten auf den Toa zu seiner Rechten (In diesem Fall Kathedrala) und brachten ihn um - doch in wirklichkeit brachten sie sich in sicherheit, in Höhlen die Nur von außerwählten Matoranern betreten dürfen. Der Makuta ging zurück nach Karda Magna. Philosofo ging zur einzigen offenen Höhle, auf der Luftinsel Va, wo er auf Axalaras Maske beschützte.

NameBearbeiten

Sein Name stammt vom Wort Philosophie ab.

ElementBearbeiten

Philosofo ist der einzige Toa, der das Element Treuepflicht hat. Mit dem Element kann er Matoraner, Rahi selbst Steine dazu bringen, ihm Treue zu zeigen und zum Beispiel Steine dazu bringe eine Brücke zu formen. Mit dieser Fähigkeit zähmte er schon auf Karda Magna Rahi, um ihm als Leibwächter zu Dienen. Auf der Luftinsel Va fand er viele Fenrakks, die er zähmte. Nun wird er von ihnen Bewacht.

RüstungBearbeiten

Seine Rüstung ist der Huna-Schutzpanzer, der von Dankbaren Matoranern von Karda Magna gebaut wurde. Er schützt Philosofo, indem er gegen Feuer und Schatten resistend ist.

Reale WeltBearbeiten

Der Typ ist nicht zu verkaufen