FANDOM

Oberfläche

Die Obefläche: Mata Nui und Vatori Nui

Die Oberfläche ist genau über Metru Nui und betrifft nur Mata Nui und Vatori Nui, Tuyet hat vor aus diesen Inseln die Größte Festung zu bauen. Da Vatori Nui lebt will Tuyet, sie und Mata Nui verschmelzen lassen und die Oberfläche erweitern. Wenn Mata Nui und Vatori Nui erst einmal eins sind will Tuyet die To-Matoraner, die Pahrak und die Gahlok dazu zwingen alles Wasser das die Oberfläche umgibt aufzusaugen und an dessen stelle die Oberfläche zu erweitern, mit dem gesammelten Wasser will sie Metru Nui überfluten und die Bewohner zwingen auf der Oberfläche zu leben.

Der Große KriegBearbeiten

Eines Tages kam ein To-Matoraner namens Kuhul auf die Insel und schmiedete einen ähnlichen Plan. 363 Tage nach Tuyet´s Ankunft verschmolzen die beiden Inseln miteinander, doch die Bohrok verwandelten sich in Toa. Jetzt ist die Oberfläche eine Große Insel und das Zentrum des Krieges. Während der Große Krieg stattfand bemerkte niemand die dritte Insel nördlich von Mata Nui bzw. Vohon Nui - Nobis Nui.

Nobis NuiBearbeiten

Nobis Nui

Nobis Nui liegt 120 km nördlch von Mata Nui. Die eigendliche Insel ist von einem Gebirgsring umgeben und nur bei sehr klaren Himmel am Horizont zu sehen.