FANDOM

Nikila
Nikila
Allgemeines
Element:

Blitz

Spezies:

Toa

Besondere Merkmale:

zweite Anführerin des ersten Toa-Teams

Ausrüstung
Maske:

Kanohi Ziras die Maske der Möglichkeiten

Waffen:

Lanze von Olda-Nui

Sonstiges
Zugehörigkeit:

Toa Nui

Zustand:

lebend

Nikila ist eine Toa der Elektrizität(Blitz) und Mitglied des ersten Toa-Teams und Lesovikks beste Freundinn.

BiografieBearbeiten

Nikila stammte von der Insel Mata-Nui auch aus diesem Ort stammten alle ihrer heutigen Toa-Kameraden dann als sie ein Toa wurde gründete Lesovikk die Toa Nui das erste Toa-Team des Matoraner Universums und Nikila wurde Mitglied des Teams, sie wurde ebenfalls zweite Anführerin und beste Freundinn Lesovikk. Bald war ihre Heimat von einer mysteriösen Säure-Wolke befallen die Lesovikk mit einem Tornado zerstörte und kurz danach machte sie sich mit seinem Team nach Olda-Nui da dies von einer Horda Zyglak befallen war. Durch einen Nova-Blast von Toa ihr konnten sie dir Horde besiegen und sie in einer Höhle einsperren welche sie einstürzen ließen. Zum dank wurde in Olda-Nui die Nikila-Kathedrale errichtet. Als sie heimkehrten waren alle Matoraner nach Karzahni geschickt worden gemeinsam retteten sie die Matoraner und Lesovikk tötete Karzahni. Sie reisten weiter zum südlichen Kontinent und trafen auf die Insel Voya-Nui auf der sie herausfanden das es weitere Matoraner gab welche von Karzahni "repariert" wurden. Sie machten ebenfalls Bekanntschaft mit zwei Titanen namens Axonn und Brutaka.

Dann kamen ein Toa-Team auf die Insel angeführt von Jovan es war auch ein Toa namens Wegarik dabei, sie sagten das sie mit der legendären Kanohi Ignika, der legendären Maske des Lebens den großen Geist Mata-Nui heilen wollen. Und etwas später kamen die "Dunklen Jäger" welche die Kanohi Ignika sich unter den Nagel reißen wollten. Die Toa Nui konnten mit den beiden Titanen und Jovans Team die Dunklen Jäger fürs erste durch einen Nova-Blast von Nikila besiegen doch auch "Die Bruderschaft von Makuta" wollte die Maske haben und überfielen die Dunklen Jäger und tötete die Hälfte. Durch einen halbtoten Jäger fanden sie dies raus. Axonn und Brutaka holten vom "Orden von Mata-Nui" (ohne das die Toa von der Geheimorganisation wussten)Verstärkung und verteidigten die Matoraner während die Toa Nui und Jovans Team sich zur Kanohi Ignika aufmachten sie kämpften sich bis zur einer Gablung durch und gingen getrennt die Wege und trafen auf viele Hindernisse (u.a. Mana-Krabben, Irrnak, Umbra) als sie die Ignika erreichten gingen sie durch einen Geheimgang. Die Bruderschaft verfolgte sie und kurz darauf trafen die Toa auf Makuta Teridax dem Anführer der Bruderschaft, während Jovans Team weiter lief hatten die Toa Nui eine Auseinandersetzung mit Teridax in der sie gewannen. Sie holten die Jovans Team ein und kamen in Karda-Nui, dem Kern des Universums an. Dort machten sie Bekanntschaft mit den Toa Karda und schlossen sich mit diesen zusammen. Dann brachten sie die Av-Matoraner in Sicherheit und teilten sich auf. Dann griff die Bruderschaft an und Bima und Nikila besiegten gemeinsam Makuta Antroz und eine große Horde Rahkshi. Am Ende der Schlacht kämpften die Toa Nui noch einmal gegen Teridax und schaften es ihn zu besiegen und ließen ihn am Leben wenn er dafür seine Truppen zurück ziehen lässt und Karda-Nui u. Voya-Nui niemals wieder betreten würde. Teridax hielt sich an die Abmachung und am Ende schaffte es Wegarik den großen Geist Mata-Nui mit der Kanohi Ignika zu heilen indem er sich opferte.

Die Legende des Lebens 2 "Angriff der Bruderschaft"Bearbeiten

Fortsetzung folgt

Maske und WaffenBearbeiten

Nikila trägt und die Kanohi Ziras die große Maske der Möglichkeiten, hier die genauen Kräfte: Die Calix ermöglicht es, Dinge zu vollbringen, als wären die Bedingungen optimal. Diese Maske ähnelt mehr der ursprünglichen Version der Zauberkräfte von Scarlet Witch – wenn man gegen einen Kikanalo kämpft, ist sehr unwahrscheinlich, dass ein Felsbrocken über seinem Kopf in genau diesem Moment abbrechen würde, die Maske verändert die Wahrscheinlichkeit jedoch so, dass es plötzlich sehr wahrscheinlich passieren wird. Der Turaga ihres Dorfes (Le-Koro) gab ihr eine mächtige Waffe aus seiner Heimat, die "Lanze von Olda-Nui", er sagte zu ihr das sie die auserwählte sei diese machtvolle Waffe zu tragen.

Anleitung

hier eine anleitung(gebaut von Bioniclemaster724)

Bruderschaft der Toa (v|e)
Anführer:Lesovikk

Mitglieder: Ledras • Nathanael • Nikila • Skorpi  • Bima •AxomaNahkhil • Tahu • Kopaka • Onua • Lewa • Gali • Pohatu • Takua •

Diener und Verbündete: Jovan  • Wegarik (tot)  •Orden von Mata-Nui(unwissentlich)

Toaarten (v|e)

Toa Nui: Lesovikk  Nikila  Axoma  Ledras  Skorpi  Nathanael  Bima  Nahkhil 

Toa Karda: Tahu  Kopaka  Pohatu  Lewa  Onua  Gali Takua 

Andere: Wegarik(tot)  Jovan