FANDOM

Nidhiki
Bild052
Allgemeines
Element:

Schatten, Luft

Spezies:

Toa

Besondere Merkmale:

Wurde von Icarax in einen Schattentoa verwandelt

Ausrüstung
Maske:
  • Kanohi Serax (früher)
  • Kanohi Arthron
Waffen:

Luftschneider

Sonstige Ausrüstung:

Jetpack

Sonstiges
Zugehörigkeit:

Schattentoa

Zustand:

Tot

Nidhiki war ein Toa der Luft und lebte auf Metru Nui.

Auf Metru NuiBearbeiten

Während der Großen Katastrophe kam Lhikan zu Nidhiki, der gerade versuchte die Ga-Matoraner aus dem sinkenden Ga-Metru zu evakuieren und erzählte ihm, dass Dume in Wirklichkeit Teridax war. Als Nidhiki das hörte schimpfte er Lhikan und wollte wissen wieso er ihm das nicht schon früher erzählt hatte. Lhikan sah betrübt zu boden und Nidhiki half weiter den Matoranern. Als Lhikan, Tuyet im Gefängnis von Ta-Metru besuchte begeleitete Nidhiki ihn um zu sehen wie es seiner einstmaligen Toa-Schwester ging. Als Tuyet sich befreien konnte versuchte Nidhiki sie mit seinen Luftkräften aufzuhalten, doch sie war so stark, dass sie Nidhiki einfach gegen eine Wand schleuderte.

Nach der Großen Katastrophe flog Nidhiki über die Zerstörte Stadt und suchte nach dem echten Dume. Als er diesen in einem Raum im Kolloseum wiederfand erzählte er ihm was passiert war, wenige Stunden später begannen die Matoraner die Insel wieder aufzubauen und Dume wollte, dass Nidhiki zum Südlichen Kontinent reiste um neue Toa zu holen, die ihnen helfen konnten. Nidhiki willigte ein und wollte gerade losziehen als eine fliegende Kreatur einen Gegenstand auf ihn warf, als der Gegenstand ihn berührte saugten sich kleine Egel an ihm Fest und saugten ihm alles Licht aus. Nun war Nidhiki ein Schattentoa. Dume beobachtete das durch ein Fernohr vom Kolloseum aus und beschloss selbst zum südlichen Kontinent zu reisen. Icarax und Nidhiki machten sich auf den Weg um Lhikan zu finden, der sich in seinem Haus verkrochen hatte. Nidhiki wartete vor dem Haus bis Icarax mit Lhikan als Schattentoa herauskam. Die drei gingen in Teridax´ Versteck. Teridax befahl Icarax mit den beiden Toa nach Destral zu gehen und den großen Krieg vorzubereiten. Krika sollte bald nachkommen.

Beginn des Großen KriegesBearbeiten

gerade als der Große Krieg ausbrach erschütterte eine Nova-Blast das Universum und zerstörte alle darin lebenden Geschöpfe. Auch ihn.