FANDOM

Siehe auch:
Begriffserklärung (Ein unglücklicher Matoraner)

Nidhiki
Nidhiki
Allgemeines
Element:

Luft

Besondere Merkmale:
  • Spinnenartig
  • Ist der Anführer des Zerstörungsbundes
Ausrüstung
Waffen:

Zangen

Sonstiges
Zugehörigkeit:

Zerstörungsbund

Zustand:

Tot durch Teridax

Nidhiki war es, der vor 100.000 Jahren den Zerstörungsbund gründete. Er war sehr schlau und auch nicht gerade schwach.

BiografieBearbeiten

  • Vor 100.000 Jahren gründete Nidhiki eine Gruppe, die erst namenslos war. Als sich die Mitglieder gemeldet hatten, stellte er den Stützpunkt vor und diskutierte mit ihnen, was für Absichten sie haben. Schnell war klar: Sie wollen alles außer Odina zerstören und Mata Nui stürzen. Schnell aber gab es Konkurenz, denn Voporak gründete die Dunkle Organisation und Teridax gründete noch vor Voporak die Bruderschaft von Makuta. Damit entstand ein neues Ziel, und das hieß die Konkuranz ebenfalls ausschalten.
  • Vor 97.000 Jahren erfuhr Nidhiki von einem Matoraner, der Hass auf die Toa, die großen Wesen, Mata Nui und die Matoraner hat. Er schickte Krekka, Roodaka und Sidorak, um den Matoraner lebend zu ihm zu bringen. Koste es was es wolle, sagte er Roodaka.
  • Als Roodaka wieder kam, freute er sich, denn sie wusste wo Skorpi steckt, und sie hatte Sidorak getötet, denn er gehasst hat. Die Toa Kongu, Nuparu und Hewkii wussten das nicht und wollten Roodaka etwas anhängen. Als sie aber erfuhren, dass Nidhiki ihn hasste, konnten nur Nuparu und Kongu fliehen. Vezon hatte Hewkii umgebracht. Dann schickte er Pridak, Mantax und Takadox um Skorpi von Stelt, der letzten Insel, zu holen.
  • Er schickte danach Takadox, Pridak und Mantax, um Skorpi von Stelt zu holen. Stelt wurde zerstört, aber sie haben Skorpi geholt. Dann überedete er ihn dem Zerstörungsbund beizutreten, und Roodaka mutierte ihn.
  • Vor 45.000 Jahren schickte er Kalmah und Ehlek, um Krakua zu töten, der Urlaub auf voya Nui machte. Es ist jetzt klar, dass Krakua entkommen ist, und die beiden die Insel zerstörten. Sie sind aber noch nicht wieder auf Odina.
  • Direkt danach schickte er eine Gruppe, die metru Nui einnehmen sollte. Die Gruppe schaffte es jedoch nicht.
  • Vor kurzer Zeit erzählte er Skorpi etwas über Tren Krom, woher er ihn kennt ist nicht bekannt. Skorpi wollte nämlich wieder Krieg, und dieser entschloß sich, ihn anzugreifen. Aber erst brach er in den großen Tempel ein und besorgte sich eine neue Rüstung. Dort tötete er Iruini, der ja ein Turaga war. Skorpi kam schließlich zurück, und berichtete vo einem "Unendschieden".
  • Direkt danach schickte er Takadox, um die Lage auf Daxia zu checken. Er kämpfte dort mit Sentrakh und kam mit 2 Wirbelbrüchen wieder, die Nidhiki mit einer externen Maschine heilte. Währenddessen verkündete er den Anderen seinen Plan, Metru Nui zu erobern, in einem Krieg. Er soll vor 103.000 Jahren immer nachts auf Metru Nui Matoraner getötet haben, und diese durch Roboter ersetzt haben. Die Roboter sehen genauso aus, und sollen sich im Krieg gegen die Toa wenden. Er ist damals nur nicht an den Dume-Rat gekommen, weil der im Koloseum war. Damals war Nidhiki noch der offizielle Sportchef von Le-Metru, und konnte nicht in das Koloseum.

Im KriegBearbeiten

Nidhiki kämpfte zuerst mit Teridax, aber in einem Faustkampf, weil er vorher seine Schattenkräfte stark geschwächt hatte. Außerdem hetzte er Skorpi auf Voporak mit einem vorher einstudierten Plan. Im Kampf gegen Teridax regenarierte Teridax seine Kräfte wieder und der Kampf wurde attraktiver. Aber als Nidhiki sich von hinten anschlich wurde er bemerkt und bestraft - Teridax absorbierte den "Lord des Bundes".

Zerstörungsbund (v|e)

Mitglieder: Pridak • Roodaka

In einer anderen Dimension: Hydraxon

Verstorbene Mitglieder: Takadox • Sidorak • Krekka  • Vezon  • Carapar • Mantax  • Ehlek • Kalmah • Nidhiki • Skorpi

Feinde: Dunkle Organisation  • Bruderschaft von Makuta  • Toa  • Orden von Mata Nui  • Dume-Rat

Inaktiv

Kriegs Charaktere (v|e)

Bruderschaft von Makuta: Teridax • Icarax • Mutran • Bitil

Dunkle Organisation: Voporak • Der Schattige • Sentrakh

Orden von Mata Nui: Axonn • Brutaka • Umbra

Toa: Lhikan • Lesovikk • Nuparu  • Gali • Kopaka

Toa Iruini: Defilak • Ehry • Hafu • Macku • Balta

Turaga: Dume (Versteckt)

Zerstörungsbund: Nidhiki • Takadox • Pridak • Roodaka  • Skorpi

Sonstige: Ibrox • Tren Krom

Charaktere (v|e)

Orden von Mata Nui: Axonn • Brutaka • Umbra • Trinuma

Turaga: Dume • Iruini • Nuparu

Sonstige: Ibrox • Botar • Tren Krom