FANDOM

Siehe auch:
Begriffserklärung (Ein unglücklicher Matoraner)

Mutran
Mutran
Allgemeines
Element:

Schatten

Spezies:

Makuta

Besondere Merkmale:

Man dachte er sei tot, aber er hatte seinen Körper verlassen

Ausrüstung
Maske:

Shelek

Waffen:
  • Schattenschwert
  • Schattenspeer
  • Tridax Pod
Sonstiges
Zugehörigkeit:

Bruderschaft von Makuta

Zustand:

Unbekannt

Mutran ist ein Makuta und gehört zur Bruderschaft von Makuta.

BiografieBearbeiten

  • Vor 97.000 Jahren sollte Mutran die Gegner irgendwie schwächen. Deshalb flog er dicht über die Inseln. Auf Voya Nui sah er den stark geschwächten Tahu und zwei Skakdi. Er flog herunter und tötete Tahu. Dann kam Vezon aus einem Busch und tötete Avak. Der andere Skakdi war Hakann, der schoß gerade mit Lava auf Mutran, das machte ihn aber nichts. Als Vezon und Mutran auf ihn zugingen, floh Hakann. Vezon folgte Hakann und Mutran flog weiter um die Feinde zu schwächen. Als er auf Stelt war, verwandelte er sich in einen, der genauso aussah wie Sidorak, und wartete bis der Bund kommt, denn er hatte Skorpi gesehen. Als sie kamen, und die anderen tot waren, verwandelte er sich zurück und wollte sie angreifen. Er wurde durch eine Hypnose von Takadox zu Selbstmord gezwungen.
  • Es dachten alle, er seie Tot, aber kurz vor seinem Tot hatte er den Körper noch verlassen. Er endeckte Tren Krom, aber er sah ihn nicht, weil er keinen Körper hatte. Er wartete lange, und als Tren Krom die Insel verlassen musste, und Skorpi 10 Minuten später floh, ging er wieder in seinen alten Körper und holte ihn aus dem Wasser. Dann flog er nach Destral und ging mit der Bruderschaft in den großen Krieg.

Im KriegBearbeiten

Im Krieg kämpfte Mutran mit Gali und Takadox, andem er sich rächen wollte. Sein Flügel wurde wieder von Takadox verletzt, und er absorbierte ihn. Dann wurde er, nach einem kleinen Kampf mit Gali, von Kopaka, der von hinten kam, vereist. Nachdem er wieder aufgetaut war, fand er den vereisten Bitil und 2 Toa. Er machte diese Toa Taub und Stumm, und verriet Bitil mit einem Blick zu ihm, als er wieder aufgetaut war. Dann machte sein Kollege einen Sturtztflug auf die Toa zu, aber es kam Axonn und tötete ihn. Mutran ging nun lieber. Dann traf er auf Nuparu und Lhikan, und schaffte es, Nuparu zuvergiften (Was sie nicht merkten) und ihn zu einem Turaga zu machen. Dann verletzte er Lhikan. Er wollte ihn töten, aber Nuparu hängte sich als Turaga an sein Rücken und irritierte ihn. Dann sah er Kopaka und Gali, und da er nicht nochmal vereist werden wollte, flog er weg. Nuparu ließ sich fallen und wurde von Gali gefangen.

Danach traf er auf die anderen Makuta, Teridax und Icarax, und sie zogen sich zurück.

Bruderschaft von Makuta (v|e)

Anführer:Teridax

Mitglieder: Icarax • Mutran

Gefangen: Krika

Verräter: Botar (mittlerweile tot)

Verstorbene Mitglieder: Antroz  • Spiriah • Vamprah • Chirox • Bitil • Gorast

Feinde: Dunkle Organisation  • Zerstörungsbund  • Toa  • Orden von Mata Nui  • Dume-Rat

Kriegs Charaktere (v|e)

Bruderschaft von Makuta: Teridax • Icarax • Mutran • Bitil

Dunkle Organisation: Voporak • Der Schattige • Sentrakh

Orden von Mata Nui: Axonn • Brutaka • Umbra

Toa: Lhikan • Lesovikk • Nuparu  • Gali • Kopaka

Toa Iruini: Defilak • Ehry • Hafu • Macku • Balta

Turaga: Dume (Versteckt)

Zerstörungsbund: Nidhiki • Takadox • Pridak • Roodaka  • Skorpi

Sonstige: Ibrox • Tren Krom

Charaktere (v|e)

Orden von Mata Nui: Axonn • Brutaka • Umbra • Trinuma

Turaga: Dume • Iruini • Nuparu

Sonstige: Ibrox • Botar • Tren Krom