FANDOM

Titan Mata Nui
Takanuva Edel
Allgemeines
Element:

Zwielicht Entwickelt Licht und Schatten.

Spezies:

Titan

Besondere Merkmale:

Erschuf sich selbst den Titanenkörper und verwandelte Takanuva wieder in seine Toa Form zurück.

Ausrüstung
Maske:

Kanohi Avokii Zwielicht

Waffen:

Schattenkrallen, 2 Zwielichtklingen in schwerer Ausführung, 2 Midak Skyblaster

Sonstiges
Zugehörigkeit:

Orden von Mata Nui (Vollmitglied) und Geheime Rat (Ehren Gast Status)

Zustand:

Lebend

Profil: Bearbeiten

Titan Mata Nui

Maske: Kanohi Avokii Zwielicht

Element: Zwielicht

Waffen:

Schattenkrallen,

2 Zwielichtschwerter in schwerer Ausführung,

2 Mydak Sky Blaster modifiziert um auch Plasmakerne ab zu feuern.

Titan Mata Nui Bearbeiten

Takanuva Titan ist in wirklichkeit Mata Nui. Als er wieder erweckt wurde veränderten ihn die Steine des Lebens und verwandelten den Großen Geist in ein Wesen aus fester Form. Dadurch konnte die Manipulation und Machtübernahme der Makuta über das Matoraner Universum verhindert werden. In seiner Erweckungsphase verwandelte der Große Geist Takanuva wieder in seine Toa Form zurück, um dann dessen Titanengestalt zu übernehmen.

So wandelt der emals Große Geist nun als mächtiger Titan in seinem Universum und wacht so direkt über seine Schützlinge. Noch hat Mata Nui seine wahre Identität nicht bekannt gegeben. Aber es wird der Tag kommen an dem er sich an seinem Bruder Rächen wird!

Im Rahmen der Freundschaft mit dem Geheimen Rat, hilft er Nikila bei den Versuchen ihre Bestimmung zu finde und zu erfüllen. So fern er die Zeit dazu findet. Er schätzt die Freundschaft mit den Toa des Geheimen Rates sehr, denn wahre Freundschaften können auch durch verschiedene Interressen von Organisationen nicht getrennt werden.

Titan Mata Nuis Schwerter Bearbeiten

Schwerter Klasse I

Zwielicht Schwerter

Einst war das Schwert von Mata Nui nur eine Waffe, doch als der Große Geist wieder erweckt wurde und sich in der Umwandlung zu einem Titan befand suchte sich das Schwert den Weg zu seinem Herrn. So wie sich der feste Körper des Großen Geistes in der Gestalt von Titan Takanuvas manifestiert hatte, begann sich auch das Schwert sich seinem Herrn anzupassen und verdoppelte sich. Die beiden Miydak Skyblaster nahm er aus der Rüstkammer von Daxia.

Mata Nuis Titelsong: Bearbeiten

thumb|300px|left

Mazeka
Weiß Mazeka
Allgemeines
Typ:

Ko Matoraner

Beruf:

Chronist von Mata Nui

Ausrüstung
Waffen:

Säbel und Plasmapistole

Sonstige Ausrüstung:

Jetpack

Sonstiges
Zugehörigkeit:

Orden von Mata Nui

Zustand:

Lebend

Mazekas neues Spielzeug

Mazekas neues Spielzeug!

Mazeka Bearbeiten

Mazeka ist ein matoranischer Agent des Ordens von Mata Nui. Er ist endweder auf Einzelmissionen oder mit Mata Nui unterwegs. Mazeka besaß einmal einen Sumpfläufer doch dierser wurden während eines Einsatzes zerstört. Daraufhin besorgte im der Orden ein neues Fahrzeug. Diesmal war es ein kleiner Jagdflieger, perfeckt für Mazeka geschaffen. Mazeka hätte ein gutes Agentenleben wenn es nicht Tops gebe. Dieser macht Mazeka das Leben immer wieder schwer. Er war es auch der den Sumpfläufer zerstörte.

ArchivBearbeiten

In Mata Nui awoke (Bionicle Wars) erfahrt ihr wie Mata Nui als Großer Titan in seinem Universum wieder erwacht. Was er als erstes tat und wie er beginnt Teridax zu suchen. (Die Kurzgeschichte ist noch in arrbeit.)

Link zu: "Bionicle Wars"

Link zu: Bionicle Wars chronicles