FANDOM

Makuta Miserix
Makuta Krieger der Mutran Klasse
Allgemeines
Element:

Schatten

Spezies:

Makuta

Besondere Merkmale:

Miserix verlor seine erste Aussenhülle und die Makuta Fähigkeit Absorbieren nach einem Kampf gegen Jadek, aber dennoch schenkte dieser dem Makuta das Leben und verzichtete darauf ihn zu töten.

Ausrüstung
Maske:

Kanohi Shelek

Waffen:

1 Nynrah Ghost Blaster, 1 Schattenschwert und eine Schattenlanze.

Sonstige Ausrüstung:

Klauen und Tridax Pot

Sonstiges
Zugehörigkeit:

Auf der Guten Seite

Zustand:

Lebend

Profil: Bearbeiten

Name: Makuta Miserix

Maske: Kanohi Shelek

Element: Schatten

Waffen:

Schattenschwert

Schattenspeer

Nyrah Ghost Blaster

Tridax Pot

Geschichte: Bearbeiten

Miserix traf Gorast und das Rahiwesen Allexia in Karda Nui. Der gute Makuta teleportierte sich und ie beiden gerade noch rechzeitig in eine Höhle wo, wodurch sie nicht in dem Energiesturm umkamen. In dieser Höhle jedoch wurden die drei von Jadek der sich ebenfalls aus Karda Nui teleportiert hatte gesehen. Zwischen dem Toa des Lebens und dem emaligen Anführer der Bruderschaft brach ein brutaler Zweikampf aus. Gorast versuchte immer wieder Jadek davon zu über zeugen, das Miserix nicht Böse sei und begründete dies damit das er sie und Allexia aus Karda Nui gerettet hatte.

Als der Toa des Lebens dies hörte, ließ er von dem Makuta ab und verzichtete darauf diesen zu töten. Darüber hinaus nahm er ihm aber seine früher Gestalt und die Makutafähigkeit zu Absorbieren. Dann riet er Miserix, sich eine andere Gestallt zu suchen als die, die er vorher hatte. Dies befolgte Miserix auch nach dem Jadek ihm erklärte, das die anderen Makuta Jagd auf ihn machten. Miserix konnte dies zunächst nicht glauben, da er dachte das sie bei dem Energie Sturm umgekommen wären.

Toa Jadek Igni zeigte dem Makuta dann in einer Aufzeichnung des Sturms, das die anderen Makuta ebenfalls weg teleportiert wurden. Nach dem Miserix dies gesehen hatte, fragte er dem Toa welche Gestalt er denn ohne Gefah wählen konnte. Jadek erklärte Miserix darauf hin, das der echte Mutran bereits weit vor den Ereignissen von Karda Nui getötet worden sei, worauf hin sich Miserix dann eine neue Aussenhülle in einer Mutran änlichen Form schuf. Dann verschwand der Toa. Miserix schloss sich Gorast und dem Rahiwesen Allexia an. Die Gruppe verließ die Höhle in Richtung Daxia.

ArchivBearbeiten

Link zu: "Bionicle Wars"

Link zu: Bionicle Wars chronicles