FANDOM

Siehe auch:
Begriffserklärung (Ein unglücklicher Matoraner)

Macku
Toa Macku
Allgemeines
Element:

Wasser

Spezies:

Matoraner/Toa

Besondere Merkmale:

Hat Flügel als Toa des Wassers

Ausrüstung
Maske:
  • Huna (früher)
  • Faxon (jetzt)
Waffen:
  • Doppelschlagstab
  • Laserschwert
Sonstiges
Zugehörigkeit:
  • Dume-Rat (früher)
  • Toa Iruini
Zustand:

Auf Metru Nui

Macku war eine Ga-Matoranerin und Mitglied im Dume-Rat. Jetzt ist sie eine Toa Iruini.

BiografieBearbeiten

Matoraner Macku

Macku, als sie eine Matoranerin war.

Als MatoranerBearbeiten

  • Vor 97.000 Jahren, als klar wurde, dass Tuyet als Anführerin zu viele Fehler macht, war sie die einzige aus dem Dume-Rat, die meinte, Tuyet solle die Anführerin bleiben. Tuyet trat aber zurück.
  • Irgendwann einigten sich Dume und Iruini, der jetzt ein Turaga war, den Dume-Rat in Toa zu machen. Macku´s Toa-Stein war etwas kaputt, deshalb sieht sie nicht ganz Toa-mäßig aus. Sie nannten sich Toa Iruini, weil Iruini auf die Idee kam, sie Toa werden zu lassen.

Als ToaBearbeiten

  • Sie wurde sofort, ohne Ausbildung, nach Daxia geschickt, um die Dunkle Organisation anzugreifen. Auf dem Weg erfuhr sie, dass Balta in sie verliebt ist, sie mag ihn aber nicht. Als sie dann auf Daxia ankamen, begegneten sie Sentrakh und den Schattigen. Macku kämpfte mit Balta und Ehry gegen ihn, und machte ihren Doppelschlagstab nützlich, womit sie ihn 60 Mal schlug. Dann ging Ehry, weil Hafu gegen den Schattigen Hilfe benötigte. Macku wurde währrend des Kampfes zweimal von Balta beschützt, aber die beiden landeten trotzdem im Wasser. Dort fanden sie Defilak, und sie schwammen zurück und holten Hafu und Ehry ins Boot. Dann fuhren sie weg, zurück in ihre Heimat.

Im KriegBearbeiten

Macku musste mit Balta plötzlich gegen den Schattigen kämpfen, weil dieser einfach aus der Luft angeflogen kam. Macku hätte gleich sterben können, aber der in sie verliebte Balta beschützte sie mit seiner Kanohi. Aber dann hätte er fast einstecken müssen, er wich aber aus. Macku ging in die Luft und griff den Schattigen mit Hydrostrahlen an. Der lud diese auf seinen Rotor und schoß ihn auf Balta. Daraufhin traf er Macku mit seinem Stab. Sie stürtzte ab. Sie kam erst zu sich, als sie Brutaka dem Schattigen gegenüber stand. Der schickte Blata und sie weg. Dann traf sie sich mit den anderen noch überlebenden Toa, Axonn und Brutaka, und schaute sich den Kampf zwischen Skorpi und Tren Krom an. Dann kämpften die beiden, und Tren Krom stellte fest, dass die Schattenkugel Lichtangriffe nicht zulässt. So konnte Skorpi schließlich gegen Tren Krom gewinnen, aber Lhikan kam durch die Schattenkugel und konnte Tren Krom vor dem Tot retten. Skorpi besiegte Lhikan, aber bevor er ihn tötete stand Tren Krom wieder und tötete Skorpi. Dann rannten alle auf Tren Krom und Lhikan und warfen sich auf sie und jubelten. Dann stellten sie fest, dass Dume bei einem Vulkanausbruch gestorben war, und Nuparu ist wohl von Mutran vergiftet worden. Er starb jedenfalls. Dann erzählte Tren Krom ihnen von Otro Nui, und er stellte den Toa, nicht den Toa Iruini, zur Auswahl, ob sie zu Turaga werden, und Tren Krom sie auf diese Insel bringt oder ob sie als Toa zur Insel schwimmen, und dort durch den Zonenunterschied zu Turaga werden.

Set InformationenBearbeiten

Benötigte Sets:

  • Hahli Inika
  • Hahli Mahri
  • Vamprah
  • Matoro Mahri
  • Takadox

Teile: 50

Toa (v|e)

Anführer:Lhikan

Mitglieder: Lesovikk • Gali • Kopaka

Toa Iruini: Defilak (Anführer)  • Ehry • Hafu • Macku • Balta

In Turaga verwandelt: Iruini (verstorben) • Nuparu (verstorben)

Verstorbene Mitglieder: Krakua • Kongu • Tahu • Hewkii • Norik • Tuyet

Verbündete: Orden von Mata Nui  • Dume-Rat

Feinde: Dunkle Organisation  • Bruderschaft von Makuta  • Zerstörungsbund

Kriegs Charaktere (v|e)

Bruderschaft von Makuta: Teridax • Icarax • Mutran • Bitil

Dunkle Organisation: Voporak • Der Schattige • Sentrakh

Orden von Mata Nui: Axonn • Brutaka • Umbra

Toa: Lhikan • Lesovikk • Nuparu  • Gali • Kopaka

Toa Iruini: Defilak • Ehry • Hafu • Macku • Balta

Turaga: Dume (Versteckt)

Zerstörungsbund: Nidhiki • Takadox • Pridak • Roodaka  • Skorpi

Sonstige: Ibrox • Tren Krom

Dume-Rat (v|e)

Anführer:Dume

Mitglieder: Defilak • Ehry • Hafu • Macku • Balta

Verbündete: Orden von Mata Nui  • Toa

Feinde: Bruderschaft von Makuta  • Zerstörungsbund • Dunkle Organisation

Inaktiv

Charaktere (v|e)

Orden von Mata Nui: Axonn • Brutaka • Umbra • Trinuma

Turaga: Dume • Iruini • Nuparu

Sonstige: Ibrox • Botar • Tren Krom