FANDOM

Siehe auch:
Begriffserklärung (Ein unglücklicher Matoraner)

Lhikan
Lhikan
Allgemeines
Element:

Feuer

Spezies:

Toa

Besondere Merkmale:

Ist seit dem Rücktritt von Tuyet der neue Anführer der Toa

Ausrüstung
Maske:

Hau

Waffen:
  • Feuer Großschwerter
Sonstiges
Zugehörigkeit:

Toa

Zustand:

Auf Metru Nui

Lhikan ist der Freund von Tuyet gewesen, bis sie starb. Er ist ein Toa des Feuers und wurde nach Tuyet´s Rücktritt der Anführer der Toa.

BiografieBearbeiten

  • Zum Zeitpunkt, als Tuyet aufgrund zu vieler Fehler zurücktrat, nannte Dume einige Namen, die zur Wahl zum neuen Anführer standen. Als Dume aber fragte, wer von ihn wolle, stand nur Lhikan auf, und so wurde er zum neuen Anführer ernannt.
  • Nachdem Krakua die Toa warnte, der Bund wäre wieder aktiv, wurde Lhikan mit Tuyet dem Koloseum zugeteilt. Als dann Skorpi kam, denn sie nicht erkannten, wurde Lhikan praktisch aus dem Koloseum geworfen, und Skorpi brachte Tuyet, Trinuma und Krakua um. Lhikan wird nun für immer Schuldgefühle haben, und wird den Tot von Tuyet nicht richtig realisieren können.
  • 45.000 Jahre nach Tuyet´s Tod war er dabei Iruini´s Zimmer im großen Tempel auszuräumen, da dieser als Turaga verstorben ist. Als er in die Rüstungskammer ging, traf er auf Tren krom. Dieser erzählte Lhikan und Dume, nachdem Lhikan glaubte, das er gut ist, dass Mata Nui sehr schwer verletzt ist und das sie schnell handeln müssen.

Im KriegBearbeiten

Lhikan kämpfte mit Nuparu gegen Rahkshi und Matoraner, und als sie merkten, es sind zu viele, stellten sie sich in den Kreis und hofften, das sie sich gegenseitig attackieren. Das geschah aber nicht so stark. Dann hatte Nuparu die Idde, dass Lhikan auf seinen Rücken springt und sie wegfliegen und Lhikan die Geschosse mit seiner Hau blockt. Das machten sie auch. Dann trafen sie auf Mutran, und der verwandelte Nuparu mit Schattenegeln in einen Turaga. Er verwundete auch Lhikan stark, und als er an seinen Tot dachte, rettete Nuparu ihn. Dann traf er sich mit den anderen noch überlebenden Toa, Axonn und Brutaka, und schaute sich den Kampf zwischen Skorpi und Tren Krom an. Dann kämpften die beiden, und Tren Krom stellte fest, dass die Schattenkugel Lichtangriffe nicht zulässt. So konnte Skorpi schließlich gegen Tren Krom gewinnen, aber Lhikan kam durch die Schattenkugel und konnte Tren Krom vor dem Tot retten. Skorpi besiegte Lhikan, aber bevor er ihn tötete stand Tren Krom wieder und tötete Skorpi. Dann rannten alle auf Tren Krom und Lhikan und warfen sich auf sie und jubelten. Dann stellten sie fest, dass Dume bei einem Vulkanausbruch gestorben war, und Nuparu ist wohl von Mutran vergiftet worden. Er starb jedenfalls. Dann erzählte Tren Krom ihnen von Otro Nui, und er stellte den Toa, nicht den Toa Iruini, zur Auswahl, ob sie zu Turaga werden, und Tren Krom sie auf diese Insel bringt oder ob sie als Toa zur Insel schwimmen, und dort durch den Zonenunterschied zu Turaga werden.

Toa (v|e)

Anführer:Lhikan

Mitglieder: Lesovikk • Gali • Kopaka

Toa Iruini: Defilak (Anführer)  • Ehry • Hafu • Macku • Balta

In Turaga verwandelt: Iruini (verstorben) • Nuparu (verstorben)

Verstorbene Mitglieder: Krakua • Kongu • Tahu • Hewkii • Norik • Tuyet

Verbündete: Orden von Mata Nui  • Dume-Rat

Feinde: Dunkle Organisation  • Bruderschaft von Makuta  • Zerstörungsbund

Kriegs Charaktere (v|e)

Bruderschaft von Makuta: Teridax • Icarax • Mutran • Bitil

Dunkle Organisation: Voporak • Der Schattige • Sentrakh

Orden von Mata Nui: Axonn • Brutaka • Umbra

Toa: Lhikan • Lesovikk • Nuparu  • Gali • Kopaka

Toa Iruini: Defilak • Ehry • Hafu • Macku • Balta

Turaga: Dume (Versteckt)

Zerstörungsbund: Nidhiki • Takadox • Pridak • Roodaka  • Skorpi

Sonstige: Ibrox • Tren Krom

Charaktere (v|e)

Orden von Mata Nui: Axonn • Brutaka • Umbra • Trinuma

Turaga: Dume • Iruini • Nuparu

Sonstige: Ibrox • Botar • Tren Krom