FANDOM

Lewa
Lewa
Allgemeines
Element:

Luft

Spezies:

Matoraner/Toa

Ausrüstung
Maske:

Miru

Waffen:

Luftsäbel (von seinem ehemaligen, jetzt toten, Meister Defilak)

Sonstige Ausrüstung:

Midak Skyblaster

Sonstiges
Zugehörigkeit:

Bruderschaft der Toa

Zustand:

Auf Metru Nui

Lewa ist ein Toa der luft.

BiografieBearbeiten

AusbildungBearbeiten

Nach dem Jaller, Lewa und Hahli auf Mata Nui ankamen, wurde ihre Ausbildung von den Turaga Lesovikk, Lhikan, Gali und Kopaka beendet. Zu Ehren ihrer ersten Meister suchten sie sich die gleichen Waffen aus.

Gründung der BruderschaftBearbeiten

Agni

Agni

Kopeke

Kopeke

Lewa ist der Gründer der Bruderschaft der Toa. Kurz darauf planten sie ihr vorgehen, wie sie das komplette Universum, sichern können. Sie wollen als gruppe eindringen und alle Karzahni-Generaels töten. Dann holen sie sich die Kanohi Ignika und Neramo geht nach Karda Nui und evakuiert die Matoraner und opfert sich für den schlafenden Mata Nui. Dabei soll er auch Tuyet wiederbeleben.

Außerdem ernannte er zwei Matoraner, die den Toa auf der Insel helfen sollen, die kleinkram erledigen sollen, usw. Die waren Agni und Kopeke.

InformationenBearbeiten

Während die anderen Toa auf anderen Missionen waren, gingen Hahli und Lewa mit Azusa´s Rockoh T3 zurück zu Karzahni´s Imperium. Sie haben sich von einem Matoraner eine Akaku ausgeliehen, und Hahli benutzte sie um den Eingang und die Laufwege zu suchen. Sie zeichnete die Wege auf, wie sie jeden Generael besiegen und zu Karzahni kommen. Icarax, Zakrumm und Lariska hatten gerade Pause und waren draußen und sahen sie. Mit seinen magnetischen Kräften holte Icarax Lewa vom Rockoh T3 und die drei bekämpften ihn. Lewa kam nicht zu einen einzigen Schlag, musste aber auch nur 6 einstecken. Als Hahli fertig war, schoß sie mit den Zamorkugeln vom Rockoh T3 die 3 Generaels weg und nahm Lewa auf und flog weg.

Abschied von Mata NuiBearbeiten

Die Turaga fanden die Toa, als sie mit Agni und Kopeke, 2 Matoranern sprachen. Neramo erzählte den Matoranern, dass er sich für Mata Nui opfern wird, dann sagte er noch, dass er nach seiner Vergangenheit endlich ein Held wird. Lewa sprach dann zu Ehren Defilaks und sie gingen los. Lesovikk meinte, dass er sich sicher ist, dass einer der Toa sterben wird, Lhikan war das egal, Hauptsache Skorpi besorgt ihm Tuyet wieder.

AngriffBearbeiten

Die Toa wurden an der Küste des frühreren Olda Nui von tausenden von Robotern begrüßt. Eine Gruppe kämpfte gegen die Maschinen, während Hahli und Lewa, ohne Erfolg, gegen Zakrumm kämpften. Als Takafu und Azusa dazukamen, wurden die vier in einen Flammenkäfig gesperrt, und Takua konnte Zakrumm mit einem Lichstrahl fast töten, dieser rannte dann rein und der Käfig löste sich auf. die 11 Toa versammelten sich und gingen hinein.

Der erste Raum eines Lords war der von Lariska. Sie spülte die Toa mit Flutwellen weg, damit schaltete sie Jadekaiser, Skorpi, Jaller, Azusa und Bima aus. Kailani unterbrach die Wellen mit einem Donner, dann rannte sie mit Hahli und Takafu zu den fünf verletzten um ihnen zu helfen. Takua, Lewa und Neramo kämpften gegen Lariska, dabei schoß Takua einen Lichtstrahl in die Wand. Durch die Explosion wurden die Roboter ausgeschaltet, woraufhin Takafu den drei Toa helfen konnte. Lariska schnitt neramo dann die Hand ab, der schrie so, dass Jadekaiser erwachte. Jadekaiser konnte sie in die Wand schleudern und Jaller und Bima erwachten davon. Lewa, Hahli, Jaller, Bima, Jadekaiser und Takafu schloßen sie dann in Protodermis ein. Dann erwachten auch die anderen beiden; Skorpi und Azusa; und sie gingen weiter.

In Tyrann´s Raum sollte eine Endscheidung fallen. Takua trat zuerst rein, der eurde von einer Rakete begrüßt. Bima knöpfte sich Tyrann vor, und stieß ihn zu Takua. Der fegte Tyrann mit einem Schlag ein paar malk durch den Raum, bis er bei Skorpi und Hahli landete. Skorpi schlug einfach drauf, Tyrann wich aus, schlug Hahli weg und schoß Skorpi eine Rakete in den Bauch. Skorpi prallte an eine Wand und lehnte Hilfe ab. Er gab Kailani seine Maske und erinnerte Neramo noch an Tuyet, danach starb er. Kailani, Bima und Jadekaiser waren sehr wütend und rächten ihn schnell: Kailani paralisierte tyrann, Jadekaiser öffnete den Boden, Bima schubste Tyrann mit Steinen in den Erdriss und Jadekaiser schloss ihn. Dann gingen sie niedergeschlagen weiter.

Roodaka

Roodaka

Als die 10 Toa dann bei Roodaka ankamen, bestaunten sie ihre Gallerie der Mitglieder des Zerstörungsbundes. In der Zeit lud Roodaka eine Schatten-Bombe, aber Jaller enddeckte das und warnte die anderen. Sie warfen sich zu Boden und entkamen der Attacke. Tkua sprang wieder auf und wurde von ihr regelrecht niedergemacht. Azusa rettete ihn aber noch, und schluderte Roodaka durch die Luft. Lewa schleuderte sie zurück und Takafu fror sie ein, aber die Vortixx konnte sich befreien. Mit einer Schatten Nova-Blast schmetterte sie alle gegen die Wand, ausser Takua, den Toa des Zwielichts. Die beiden kämpften kurz, dann konnte der Toa sie wegstoßren und durchbohrte Roodaka mit einem Lichtstrahl, die auch noch verbrannte. Die Toa gingen dann weiter.

Die Toa kamen dann wieder bei Zakrumm an, in einem total heißen Raum. Zakrumm bemerkte sie und setzte Takafu in Brand und erstach Kailani. Neramo und Hahli konnten den beiden schnell helfen. in der Zeit hatte Zakrumm alle Toa an die Wand geschlage, er merkte aber nicht, dass Takua einen Lichtbündel mit seiner Powerlanze auflud. Während Hahli immernoch Takafu und Kailani versorgte, kämpfte Neramo gegen Zakrumm. Neramo war deutlich unterlegen, erst als Takafu wieder fit war und den Karzahni-Lord wegtrat, konnte Neramo sich retten. Der wurde dann von Kailani und Hahli versorgt, die ärztlich sehr begabt waren. Azusa und Bima rappelten sich auch wieder auf und schoßen mit Steinen nach den Toa des Feuers, der blockte alle Steine. Doch Neramo traf den Toa mit seiner Armbrust, der flog durch die Luft und Takua erschuf für die Bruderschaft der Toa ein Lichtschild und bündelte seine kräfte, die er schonlange lud. Er konnte einen Energiesturm aus Karda Nui erzeugen, der Zakrumm schnell zerfleischte und schließlich tötete. Als der Sturm sich gelegt hatte, war der Boden zerstört. Neramo stieg hinab und holte die Ignika, dann gingen sie weiter.

Der nächste Lord war Icarax, im Makuta-Raum. Mutran würde wohl draußen überwachen. Icarax teleportertierte sich hin und her und streckte alle nieder, bis auf Jadekaiser, Bima, Kailani und Takua, weil Bima ihn mit einer Steinhand aufhielt. Kailani wollte ihn so töten, wie Teridax, der Makuta unterbrach sie aber. Dann schmetterte er Bima und Jadekaiser gegen die Wand, vonder Steine abfielen und sie scheinbar zerquetschten, aber Bima setzte seine Kanohi Hau ein, was Icarax nicht bemerkte. Kailani zerquetschte er dann auch mit seinen Gravitationskräften, er ließ sie aber am Leben. Er wollte dann Takua erpressen, der lehnte aber ab und überraschte Icarax mit seiner Powerlanze und steckte den Makuta in Brand, wodurch er starb. Dann gingen sie den Weg weiter, bis in den letzten Raum.

Bei Karzahni angekommen lief alles nach Plan, bis sie Mutran hörten. Er erpresste die Toa erneut, sie nahmen an, weil Mutran nur die Toa quälen will, die Matoraner waren ihnen wichtiger. Dann sprengten sie das Imperium, wobei Karzahni undLariska starben; auch die letzten Roboter. Neramo musste Mutran erwecken gehen und verabschiedete sich und flog schnell weg. Die anderen flogen langsam davon.

RückkehrBearbeiten

Mutran

Mutran

Bei dem Rückweg machten die Toa eine Pause. Dort schliefen sie, und in der Nacht opferte sich Neramo. Daraufhin hatte Mutran die Herrschaft und Tuyet lag bei ihnem. Am morgen erklärte Kailani, die als erstes wach war, ihr alles in einer Kurzfassung. Dann erschien Mutran, der bafahl ihnen, dass sie ihn auf Mata Nui vorstellen sollen. Außerdem sagte er, dass Hahli schwanger ist, und bei einem Befehl, der nicht ausgeführt wird, würde er das Kind töten. Dann gab Mutran ihnen noch kurz Zeit. Die Toa brachten Lhikan und Tuyet wieder zusammen, und ließen sie kurz alleine. Lesovikk kam und machte Lhikan zu einem Toa, opferte sich aber dafür. Dann versammelten sie alle Matoraner und Mutran kam zum Vorschein. Er erzählte allen Bewohnern, dass er Mata nui seie und sie zurück nach Metru Nui gehen sollen.

AusrüstungBearbeiten

Lewa trägt eine Kanohi Miru. Er ist mit einem Midak Skyblaster und einem Luftsäbel, den er von Defilak bekam, ausgerüstet.

Bruderschaft der Toa (v|e)

Lhikan • Jadekaiser • Bima • Kailani • Lewa • Hahli • Jaller • Azusa • Takafu • Takua • Tuyet • Neramo (Tot) • Skorpi (Tot)