FANDOM

Siehe auch:
Begriffserklärung (Ein unglücklicher Matoraner)

Lesovikk
Lesovikk
Allgemeines
Element:

Luft

Spezies:

Toa

Ausrüstung
Maske:

Faxon

Waffen:

Luftschwert

Sonstiges
Zugehörigkeit:

Toa

Zustand:

Auf Metru Nui

Lesovikk ist ein Toa der Luft, der Führungsqualitäten besitzt.

BiografieBearbeiten

  • Als Krakua meinte, der Bund würde wieder kommen, sollte Lesovikk Po-Metru bewachen. Dann griff Carapar die Stadt an, und Lesovikk vergiftete ihn nach einem langen Kampf, woran er starb. Dann merkte er, dass Carapar schon tot war und ein Makuta den Körper benutzte. Anschließend kam Botar, der ihn in die Grube verbannte.
  • Nach 45.000 Jahren bekam Lesovikk besuch von 8 Rahi. Er hatte Probleme sie zu besiegen, und hätte auch fast verloren. Nur der schonfertige Axonn rettete ihn mit einem Windstoß, wodurch die letzten beiden starben.
  • Nicht viel später wurde Lesovikk mit Axonn von einem Großen Wesen namens Ibrox befreit. Er sagte, dass es bald einen Krieg geben würde, und das Mata Nui im sterben liegt, und sie den Krieg mit aller Macht gewinnen müssen. Er teleportierte sich und sie nach Metru Nui, noch vor dem Krieg.

Im KriegBearbeiten

Lesovikk kämpfte mit Defilak gegen den Schattigen, und Lesovikk richtete großen Schaden an. Aber als Icarax kam und Defilak angriff, wirbelte er den Schattigen weg und schützte Defilak. Dann schickte er ihn weg. Er kämpfte schließlich mit Makuta Icarax, und provozierte ihn so, dass er auf eine Falle hereinfiel. Er sprang auf den Toa zu, der sprang aber über ihn und verpasste ihm einen Winstoss. Icarax blieb kurz liegen, diese Zeit nutzte Lesovikk und rannte erstmal weg. Dann rettete er Brutaka vor dem Schattigen, wurde aber selbst paralisiert. Dann wurde er fast umgebracht, aber Defilak konnte den Schattigen stoppen. Dann traf er sich mit den anderen noch überlebenden Toa, Axonn und Brutaka, und schaute sich den Kampf zwischen Skorpi und Tren Krom an. Dann kämpften die beiden, und Tren Krom stellte fest, dass die Schattenkugel Lichtangriffe nicht zulässt. So konnte Skorpi schließlich gegen Tren Krom gewinnen, aber Lhikan kam durch die Schattenkugel und konnte Tren Krom vor dem Tot retten. Skorpi besiegte Lhikan, aber bevor er ihn tötete stand Tren Krom wieder und tötete Skorpi. Dann rannten alle auf Tren Krom und Lhikan und warfen sich auf sie und jubelten. Dann stellten sie fest, dass Dume bei einem Vulkanausbruch gestorben war, und Nuparu ist wohl von Mutran vergiftet worden. Er starb jedenfalls. Dann erzählte Tren Krom ihnen von Otro Nui, und er stellte den Toa, nicht den Toa Iruini, zur Auswahl, ob sie zu Turaga werden, und Tren Krom sie auf diese Insel bringt oder ob sie als Toa zur Insel schwimmen, und dort durch den Zonenunterschied zu Turaga werden.

Toa (v|e)

Anführer:Lhikan

Mitglieder: Lesovikk • Gali • Kopaka

Toa Iruini: Defilak (Anführer)  • Ehry • Hafu • Macku • Balta

In Turaga verwandelt: Iruini (verstorben) • Nuparu (verstorben)

Verstorbene Mitglieder: Krakua • Kongu • Tahu • Hewkii • Norik • Tuyet

Verbündete: Orden von Mata Nui  • Dume-Rat

Feinde: Dunkle Organisation  • Bruderschaft von Makuta  • Zerstörungsbund

Kriegs Charaktere (v|e)

Bruderschaft von Makuta: Teridax • Icarax • Mutran • Bitil

Dunkle Organisation: Voporak • Der Schattige • Sentrakh

Orden von Mata Nui: Axonn • Brutaka • Umbra

Toa: Lhikan • Lesovikk • Nuparu  • Gali • Kopaka

Toa Iruini: Defilak • Ehry • Hafu • Macku • Balta

Turaga: Dume (Versteckt)

Zerstörungsbund: Nidhiki • Takadox • Pridak • Roodaka  • Skorpi

Sonstige: Ibrox • Tren Krom

Charaktere (v|e)

Orden von Mata Nui: Axonn • Brutaka • Umbra • Trinuma

Turaga: Dume • Iruini • Nuparu

Sonstige: Ibrox • Botar • Tren Krom