FANDOM

Ledras
Ledras
Allgemeines
Element:

Feuer

Spezies:

Toa

Besondere Merkmale:

ist im ersten Toa Team überhaupt

Ausrüstung
Maske:

Kanohi Pakari

Waffen:

Feuerlanze

Sonstige Ausrüstung:

Lavaschild

Sonstiges
Zugehörigkeit:

Toa Nui

Zustand:

lebend

Toa Ledras(Toa-Nuva) ist ein Toa des Feuers und ein Mitglied der Toa Nui das erste Toa-Team.
Ledras 2

BiografieBearbeiten

Ledras stammte von der Insel Mata-Nui auch aus diesem Ort stammten alle seine heutigen Toa-Kameraden dann als er ein Toa wurde gründete Lesovikk die Toa Nui das erste Toa-Team des Matoraner Universums und wurde er wurde Mitglied des Teams. Bald war seine Heimat von einer mysteriösen Säure-Wolke befallen die Lesovikk mit einem Tornado zerstörte und kurz danach machte er sich mit seinem Team nach Olda-Nui da dies von einer Horda Zyglak befallen war. Durch einen Nova-Blast von Toa Nikila konnten sie dir Horde besiegen und sie in einer Höhle einsperren welche sie einstürzen ließen. Zum dank wurde in Olda-Nui die Nikila-Kathedrale errichtet. Als sie heimkehrten waren alle Matoraner nach Karzahni geschickt worden gemeinsam retteten sie die Matoraner und Lesovikk tötete Karzahni. Sie reisten weiter zum südlichen Kontinent und trafen auf die Insel Voya-Nui auf der sie herausfanden das es weitere Matoraner gab welche von Karzahni "repariert" wurden. Sie machten ebenfalls Bekanntschaft mit zwei Titanen namens Axonn und Brutaka.

Dann kamen ein Toa-Team auf die Insel angeführt von Jovan es war auch ein Toa namens Wegarik dabei, sie sagten das sie mit der legendären Kanohi Ignika, der legendären Maske des Lebens den großen Geist Mata-Nui heilen wollen. Und etwas später kamen die "Dunklen Jäger" welche die Kanohi Ignika sich unter den Nagel reißen wollten. Die Toa Nui konnten mit den beiden Titanen und Jovans Team die Dunklen Jäger fürs erste besiegen doch auch "Die Bruderschaft von Makuta" wollte die Maske haben und überfiel die Dunklen Jäger und tötete die Hälfte. Durch einen halbtoten Jäger fanden sie dies raus. Axonn und Brutaka holten vom "Orden von Mata-Nui" (ohne das die Toa von der Geheimorganisation wussten)Verstärkung und verteidigten die Matoraner während die Toa Nui und Jovans Team sich zur Kanohi Ignika aufmachten sie kämpften sich bis zur einer Gablung durch und gingen getrennt die Wege und trafen auf viele Hindernisse (u.a. Mana-Krabben, Irrnak, Umbra) als sie die Ignika erreichten gingen sie durch einen Geheimgang. Die Bruderschaft verfolgte sie und kurz darauf trafen die Toa auf Makuta Teridax dem Anführer der Bruderschaft, während Jovans Team weiter lief hatten die Toa Nui eine Auseinandersetzung mit Teridax in der sie gewannen. Sie holten die Jovans Team ein und kamen in Karda-Nui, dem Kern des Universums an. Dort machten sie Bekanntschaft mit den Toa Karda und schlossen sich mit diesen zusammen. Dann brachten sie die Av-Matoraner in Sicherheit und teilten sich auf. Dann griff die Bruderschaft an und Ledras besiegte Makuta Tridax. Am Ende der Schlacht kämpften die Toa Nui noch einmal gegen Teridax und schaften es ihn zu besiegen und ließen ihn am Leben wenn er dafür seine Truppen zurück ziehen lässt und Karda-Nui u. Voya-Nui niemals wieder betreten würde. Teridax hielt sich an die Abmachung und am Ende schaffte es Wegarik den großen Geist Mata-Nui mit der Kanohi Ignika zu heilen indem er sich opferte.

Die Legende des Lebens 2 "Angriff der Bruderschaft"Bearbeiten

Fortsetzung folgt

Maske und WaffenBearbeiten

Ledras trägt die Kanohi Pakari, die große Maske der Stärke. Ledras schmiedete sich seine eigenen Waffen selbst, sein Lava-Schild stellte er aus Protostahl her und seine Feuerlanze stellte er aus seiner eigenen Elementarenergie her.

Bruderschaft der Toa (v|e)
Anführer:Lesovikk

Mitglieder: Ledras • Nathanael • Nikila • Skorpi  • Bima •AxomaNahkhil • Tahu • Kopaka • Onua • Lewa • Gali • Pohatu • Takua •

Diener und Verbündete: Jovan  • Wegarik (tot)  •Orden von Mata-Nui(unwissentlich)

Toaarten (v|e)

Toa Nui: Lesovikk  Nikila  Axoma  Ledras  Skorpi  Nathanael  Bima  Nahkhil 

Toa Karda: Tahu  Kopaka  Pohatu  Lewa  Onua  Gali Takua 

Andere: Wegarik(tot)  Jovan