FANDOM

Siehe auch:
Begriffserklärung (Ein unglücklicher Matoraner)

Kopaka
Kopaka
Allgemeines
Element:

Eis

Spezies:

Toa

Ausrüstung
Maske:

Akaku

Waffen:
  • Midak Skyblaster
Sonstiges
Zugehörigkeit:

Toa

Zustand:

Auf Metru Nui

Kopaka ist ein Toa des Eises.

BiografieBearbeiten

  • Vor 97.000 Jahren wurde die Insel Metru Nui von Reidak und Vezok angegriffen. Kopaka kämpfte mit Iruini, Kopaka konnte Vezok in einem Konter umbringen und Reidak wurde bei der Flucht von Kopaka mit einem Eis Klotz vereist, und er ertrank daran.
  • Vor 45.000 Jahren wurde Voya Nui von Ehlek und Kalmah zerstört, daraufhin beschützte Kopaka Ko-Metru. Nach einem kurzen Kampf mit Hydraxon fror er ihn ein und holte Brutaka, der ihn in die "verlorene Dimension" von Botar schickte, und wahrschlich nie wieder gesehen wird, in dieser Dimension.

Im KriegBearbeiten

Kopaka sah, wie Gali alleine gegen Mutran kämpfte. Er vereiste Mutran und kämpfte danach gegen Rahkshi und die Matoraner, die Nidhiki gegen Roboter ausgetauscht hatte. Er fand dann mit Gali einen Lhikan, der am Boden lag, einen Turaga, der wohl Nuparu war, und einen Mutran, der mit dem Turaga wegflog. Er hatte wohl Angst, dass Kopaka ihn wieder einfriert. Der Turaga ließ sich fallen, aber Gali konnte ihn fangen. Es waren fast alle Matoraner tot, die Rahkshi waren sogaar schon tot. Dann traf er sich mit den anderen noch überlebenden Toa, Axonn und Brutaka, und schaute sich den Kampf zwischen Skorpi und Tren Krom an. Dann kämpften die beiden, und Tren Krom stellte fest, dass die Schattenkugel Lichtangriffe nicht zulässt. So konnte Skorpi schließlich gegen Tren Krom gewinnen, aber Lhikan kam durch die Schattenkugel und konnte Tren Krom vor dem Tot retten. Skorpi besiegte Lhikan, aber bevor er ihn tötete stand Tren Krom wieder und tötete Skorpi. Dann rannten alle auf Tren Krom und Lhikan und warfen sich auf sie und jubelten. Dann stellten sie fest, dass Dume bei einem Vulkanausbruch gestorben war, und Nuparu ist wohl von Mutran vergiftet worden. Er starb jedenfalls. Dann erzählte Tren Krom ihnen von Otro Nui, und er stellte den Toa, nicht den Toa Iruini, zur Auswahl, ob sie zu Turaga werden, und Tren Krom sie auf diese Insel bringt oder ob sie als Toa zur Insel schwimmen, und dort durch den Zonenunterschied zu Turaga werden.

Toa (v|e)

Anführer:Lhikan

Mitglieder: Lesovikk • Gali • Kopaka

Toa Iruini: Defilak (Anführer)  • Ehry • Hafu • Macku • Balta

In Turaga verwandelt: Iruini (verstorben) • Nuparu (verstorben)

Verstorbene Mitglieder: Krakua • Kongu • Tahu • Hewkii • Norik • Tuyet

Verbündete: Orden von Mata Nui  • Dume-Rat

Feinde: Dunkle Organisation  • Bruderschaft von Makuta  • Zerstörungsbund

Kriegs Charaktere (v|e)

Bruderschaft von Makuta: Teridax • Icarax • Mutran • Bitil

Dunkle Organisation: Voporak • Der Schattige • Sentrakh

Orden von Mata Nui: Axonn • Brutaka • Umbra

Toa: Lhikan • Lesovikk • Nuparu  • Gali • Kopaka

Toa Iruini: Defilak • Ehry • Hafu • Macku • Balta

Turaga: Dume (Versteckt)

Zerstörungsbund: Nidhiki • Takadox • Pridak • Roodaka  • Skorpi

Sonstige: Ibrox • Tren Krom

Charaktere (v|e)

Orden von Mata Nui: Axonn • Brutaka • Umbra • Trinuma

Turaga: Dume • Iruini • Nuparu

Sonstige: Ibrox • Botar • Tren Krom