FANDOM

Kalama
Allgemeines
Typ:

Ta-Matoraner

Beruf:

Wache der Transportröhren(früher),Ta-Koro-Wache(früher), Schatzsucher(jetzt)

Ausrüstung
Maske:

Matatu

Sonstiges
Zustand:

lebend

Kalama ist ein Ta-Matoraner der früher auf Metru Nui lebte, dann auf Mata Nui und durch die Zeitrückstellung wieder auf Metru Nui.

BiografieBearbeiten

Auf Metru NuiBearbeiten

Auf Metru Nui war Kalama eine Wache der Transportröhren in Ta-Metru. Doch durch die Vahkis wurden die Transportröhren in Ta-Metru zerstört und so wurde vor Ta-Metru eine Ruine. Kalama überlebte das aber. Er begab sich nach Ta-Metru um Schmied zu werden. Er schmiedete Wertvolle Artefakte. Nach einer Weile interessierten ihm die Artefakte so sehr, dass er Schatzsucher wurde. So interessierte er sich für Artefakte und suchte einige in Ta-Metru. Aber so wertvolle Dinge fand er nie. Oftmals fand er Disks. Manchmal stieg sein Nervenkitzel für Disks.

Auf Mata NuiBearbeiten

Auf Mata Nui wurde Kalama Mitglied der Ta-Koro-Wache. Er beschützte zusammen mit Kapura und Nuhrii den Eingang von Ta-Koro.

Als Hahli kam, um die Kohlii-Lektion zu bestehen, liesen Kalama, Kapura und Nuhrii sie nicht durch. Doch Turaga Vakama erlaubte ihr den Zutritt zu Ta-Koro.

Wieder auf Metru NuiBearbeiten

Durch die Zeitrückstellung waren alle Matoraner wieder auf Metru Nui. Kalama wurde Schatzsucher. Er schnüffelte immer in der Ruine von Ta-Metru herum. Er hatte vielmals Glück und fand seltene Dinge. Er war verrückt nach Schätzen. Als Nuhrii erfahren hat, dass er Toa Aodhan helfen muss, gab er Kalama ein Stein, wo draufstand wer und wo Nuhrii ist. Als Aodhan bei Kalama vorbei kam übergab er Aodhan den Stein.

Als Toa Brander nach Ta-Metru kam, um dort nach der Maske der Zeit zu suchen, traf er bei einem Wurfdisktrainingslager Kalama, der sich schon vom Schatzsucher zum Wurfdisksportler gemacht hat. Toa Tuyet hat aber nach Brander gejagt. Brander konnte geschickt fliehen. Tuyet hinterher. Da Tuyet sich für Kalama nicht interessiert hat, übte er weiter.

Doch bald wurde auch er von den Vahki gefangengenommen und in eine Zelle gesperrt.