FANDOM

Jaller
S5000156
Allgemeines
Typ:

Ta-Matoraner

Beruf:
  • Unbekannt, wohl in irgendeinem Geheimdienst (früher)
  • Schüler von Toa Balta
Ausrüstung
Maske:

Hau

Waffen:

2 Selbstschutzschwerter

Sonstiges
Zugehörigkeit:

Keine

Zustand:

Auf Mata Nui

Jaller ist ein Ta-Matoraner.

BiografieBearbeiten

Unter Karzahni´s HerrschaftBearbeiten

Jaller lebte friedlich, und arbeitete an einem unbekannten Beruf. Dann verlor er die Füße dabei, und er bekam Krallen. Dadurch wurde er gefeuert.

Zur RebellionBearbeiten

Zur Rebellion, als die Toa Otro den Schwindel aufdeckten, versteckte er sich mit seinem Freunden Lewa und Hahli in dem Keller seines Hauses. Als die Truppen weggingen, zogen die drei in eine WG.

Die Ankunft der Metru Nui BewohnerBearbeiten

Jaller lief mit seinen Freunden durch die Straßen, als Defilak ihnen ein Angebot machte, eine Ausbildung zum Toa zu beginnen. Sie nahmen an, Balta trainierte ihn jetzt. In einer Pause tauschten die drei sich aus, wie die Ausbildung bei ihnen ist. Dann ging Tren Krom zu Lewa, Jaller und Hahli und erzählte ihnen, dass er spürt, dass es wahrscheinlich einen Krieg geben wird. Dann sagte er noch, dass er ihnen ein Boot zur Verfügung stellt, damit sie an die Oberfläche, nach Mata Nui kommen. Dieses Boot benutzten sie auch am nächsten Tag. Sie verabschiedeten sich noch und gingen los. Sie wurden von Macku, Balta und Defilak begleitet. Defilak glaubt, dass er Lewa nach dem Krieg noch einmal sieht. Schließlich verabschiedeten sie sich und fuhren los - mit einem Ruderboot. Auf dem Weg kam es zu einem Streit, der dazu führte, dass die geheime Beziehung von lewa und Hahli aufgedeckt wurde. Sie trennten sich und Jaller war auch sauer, er fühlte sich ausgeschlossen und ausgenutzt.

Ankunft auf Mata NuiBearbeiten

Die drei Matoraner kamen an der Höhle an, aber Lewa meinte er muss nochmal zurück, weil Defilak halbtot wäre und sie den Krieg verlorenen hätten. Jaller ging nach Mata Nui und gab den anderen Bescheid, Hahli und Lewa fuhren mit dem Motorboot der Turaga zurück nach Otro Nui.

AusrüstungBearbeiten

Jaller trägt eine Hunaförmige Kanohi Hau. Er hat zwei selbstschutzschwerter, die er mit Lewa und Hahli ausgetauscht hatte.

DatenBearbeiten

  • Kraft: 13
  • Wendigkeit: 11
  • Härte: 10
  • Verstand: 12
Matoraner (v|e)

Hahli • Jaller • Lewa