FANDOM

Jadekaiser
S5000168
Allgemeines
Element:

Erde

Spezies:

Toa

Ausrüstung
Maske:

Rode

Waffen:

Energiegeladenes Schwert

Sonstige Ausrüstung:

Schild

Sonstiges
Zugehörigkeit:

Toa Otro

Zustand:

Auf Mata Nui

Jadekaiser (Jadekaiser) ist ein Toa Otro.

BiografieBearbeiten

Unter Karzahni´s HerrschaftBearbeiten

Die Toa Otro hatten kaum etwas zu tun, Karzahni hielt die Stadt mit Robotern zu sicher. Sie mussten nur ungefähr jeden Monat einen kaputten Vahki beseitigen. Eigentlich lebten sie normal im Tempel.

Zur RebellionBearbeiten

Karzahni hatte sein Schloss schon seit 8 Stunden verlassen, da gingen Nidhiki, Bima, Jadekaiser, Zakrumm und Kailani in Süden, denn man konnte Karzahni´s Fußabdrücke nicht übersehen. Als sie dann von Robotern angegriffen wurden, merkten sie Karzahni ist nicht normal. Dann fanden sie ihn, mit Lariska und Kazak, die gerade Pläne schmiedeten, wie man alles erobern könnte. Die Toa bekämpften die drei kurz, und sie konnten sie nicht besiegen. Aber sie verbannten Karzahni´s Armeen auf eine Nachbarinsel. Dann gab es immer wieder Angriffe, bei denen Zakrumm, der Toa Otro des Feuers, zu Karzahni überlief. Er war ein Freund von ihm.

Die Ankunft der Metru Nui BewohnerBearbeiten

Als dann neue kamen, gab es einen Angriff. Mit Hilfe der neuen konnten die feindlichen Trupen verjagt werden, und sie bauten eine Festung, da noch zwei böse Organisationen aufgekreuzt waren. Dann wollten die Toa der Neuen irgendetwas von Nidhiki, der verpasste ihn aber einen Schein, den sie einlösten und bessere Rüstung bekamen. Dann erzählten sie sich von ihrer Vergangenheit, wobei die Anderen merkten, dass ein dunkler Tyrann namens Skorpi noch leben könnte. Kurze Zeit später gingen die Toa Otro zum Orden von Mata Nui, weil sie es komisch finden, was seit der Einwanderung abläuft. Es gab einen kurzen Konflikt, indem Nidhiki über die Grenze ging und Brutaka erstach. Tren Krom verschonte die Toa noch und ließ sie gehen. Dann wurden zeitgleich die Matoraner, der Dunkle Bund und die Bruderschaft zum Krieg in die Mitte getrieben.

Im KriegBearbeiten

Im Krieg trafen sich Jadekaiser, Vopporak und Karzahni. Es gab einen harten langen Kampf, bis Jadekaiser Voporak unter einem Erdhaufen begrub. Dann schickte Karzahni den Toa eine Vision, dass alle sterben und Kailani, Bima und er die letzten Überlebenden sind und versklavt werden. Seine Wut baute Jadekaiser an Voporak ab, den er damit tot prügelte. Dann rief Karzahni 50 Maxilos-Roboter, die Jadekaiser versklaven sollten. Jadekaiser haute aber ab und Karzahni und die Roboter kämpften weiterhin gegen die Matoraner. Schließlich fand er Kailani und Bima und sie fuhren mit dem letzten Boot nach Metru Nui. Defilak blieb zurück, um ihnen noch Zeit zu geben.

AusrüstungBearbeiten

Jadekaiser trägt die Kanohi Rode, die große Maske der Wahrheit. Er trägt ein Energiegeladenes Schwert und ein Protostahl Schild.

DatenBearbeiten

  • Kraft: 14
  • Wendigkeit: 14
  • Härte: 13
  • Verstand: 16

TriviaBearbeiten

Das hier ist der echte Jadekaiser!

Toa (v|e)

Toa Iruini: Defilak (Tot) • Macku (Tot) • Balta (Tot) • Ehry (Tot) • Hafu (Tot)

Toa Otro: Jadekaiser • Bima • Kailani • Nidhiki (Tot)