FANDOM

Icarax
Bild001
Allgemeines
Element:

Schatten

Spezies:

Makuta

Besondere Merkmale:

Krika´s Berater

Ausrüstung
Maske:

Kanohi Doli

Waffen:

Schattenspeer

Sonstige Ausrüstung:

Flügel

Sonstiges
Zugehörigkeit:

Bruderschaft von Makuta

Zustand:

Versklavt, auf der Tren Krom Halbinsel

Icarax ist ein Makuta und Berater von Krika.

BiographieBearbeiten

Metru NuiBearbeiten

Wähend der Großen Katastrophe erhielten Krika und Icarax eine telepatische Nachricht von Teridax, der gerade auf Metru Nui seinen Plan verwirklichen wollte. Diese Nachricht befahl Krika und Icarax sofort nach Metru Nui zu kommen, da ein gewisser Lhikan herausgefunden hatte was er vorhatte. Als Icarax und Krika durch Teleportation in sekundenschnelle auf Metru Nui ankamen erzählte Teridax ihnen kurz die situation und teilte ihnen dann ihre Aufgaben zu. Krika sollte an die Oberfläche gehen und Tuyet den Nui-Stein abnehmen. Icarax sollte Lhikan und Nidhiki töten. Als das Beben aufhörte lauerte Icarax Nidhiki auf. Dieser hatte gerade den echten Dume befreit und die Aufgabe bekommen zum südlichen Kontinent zu reisen um dort nach neuen Toa zu suchen, die ihnen beim Wiederaufbau von Metru Nui helfen konnten. Als Nidhiki schon dabei war die Insel zu verlassen warf Icarax einen Tridax pod auf ihn, denn er dachte sich: "Wieso jemanden töten der mir genausogut dienen kann?" Als Nidhiki ein Schattentoa war erzählte er Icarax wo sich Lhikan versteckte wenn er sich die schuld an irgendetwas gab, in diesem Falle an der großen Katastrophe. Lhikan war in seinem Haus und Nidhiki führte Icarax dort hin. Icarax ging alleine in die Wohnung und kam sekunden später mit einem Schattenlhikan heraus.

Als Icarax, mit Lhikan und Nidhiki, in Teridax´ Versteck war befahl er ihm zurück nach Destral zu gehen um dort Vorbereitungen für einen Krieg, der in einem Jahr stattfinden sollte, zu treffen. Icarax verstand zuerst nicht was das alles auf sich hatte, doch Teridax erklärte ihm, dass er sich gerade, per telepatie, mit Krika unterhalten hatte, er sollte nachkommen und ihm die Situation erklären. Also machten sich die drei auf den Weg nach Destral.

DestralBearbeiten

Auf Destral sahen sich Krika und Icarax wieder, er erklärte ihm, dass Tuyet zu stark für die Makuta war und sie deshalb einen Krieg vorbereiten mussten. Danach bevorzugte er es Lhikan und Nidhiki beim Training zuzusehen. Lhikan wurde schon bald sein Liebling und er wollte ihn für das Training übernehmen. Krika gab ihm jedoch den Auftrag nach Artidax zu gehen und dort Miserix zu holen. Icarax machte sich also auf den Weg nach Artidax. Auf seinem Weg wurde er jedoch von Tren Krom gefangen genommen und versklavt.

AuftragBearbeiten

Eines Tages kamen die Toa Hagah auf die Insel von Tren Krom. Sie waren auf der Suche nach der Maske des Lichts und erwiesen sich gegenüber Tren Krom als würdig. Sie erklärten dem Herrscher kurz die Situation und erklärten ihm wozu sie Icarax brauchten. Tren Krom willigte schließlich ein ihm seine Identität und seine Fähigkteiten zurückzugeben, bis auf eine: Icarax konnte nun nichts böses mehr tun. Icarax hatte nun einen neuen Auftrag: Er sollte nach Olda Nui gehen und dafür sorgen, dass Teridax sich auf die Suche nach der Maske des Lichts machte. Im Gegenzug würde er seine Freiheit wiederbekommen. Icarax befolgte den Auftrag. Er ging nach Olda Nui und erzählte Teridax, dass die Toa Hagah nach der Kanohi Avohkii suchten. Teridax biss an. Er ging sofort um die Maske des Lichts zu verstecken. Was er nicht wusste war, dass er die Toa Hagah jetzt zu der Maske des Lichts führte. Icarax wurde schon bald ein Herrscher einer unbekannten Insel.

Maske und WaffenBearbeiten

Icarax trägt die große Kanohi Doli, die Maske der überzeugung. Als Waffe trägt Icarax den Schattenspeer. Er hat außerdem die Kräfte der 42 Rahkshi Arten und einen äußerst skrupellosen Haustier Geier.

Story (Bioniclemaster724) (v|e)

Takanuva
Takanuva
Axonn
Axonn
Die Saga von Tuyet:

Tuyet`s Reise  ♦ Eine Welt ohne Toa ♦ Der Große Krieg ♦

Komödie der Saga um Tuyet:

Die Bionicle Movie Awards ♦

Die Saga um Olda Nui:

Reise nach Olda Nui ♦ Getrennte Wege ♦ Südlicher Kontinent in Gefahr ♦

Nebengeschichten und Blogs der Saga um Olda Nui:

Takanuva`s Blog ♦ Suche nach der Maske des Lichts ♦ Logbuch des Suchtrupps ♦ Abschied eines Heldens ♦

Die Saga um den Tod und die Vorbereitung:

Die Unterwelt ♦ Die Begrabenen ♦ Der Dunkle Spiegel ♦

Nebengeschichten der Saga um den Tod und die Vorbereitung:

Was für eine schöne Hochzeit ♦ Das Blaue Wesen ♦

Die letzten Vorbereitungen:

Die Unterwelt 2 ♦ Zu Schade ♦ Die letzte Sonnenwende ♦

Kurzgeschichte zu den letzten Vorbereitungen:

Tuyet`s letzte Reise ♦Selbstloser Tod ♦

Die Saga um die Auswirkung der Atorika

Schatten der Vergangenheit ♦Bara Magna ♦Der Tod ist erst der Anfang ♦

Komödie/Kurzgeschichte/Nebengeschichte zur Saga um die Auswirkung der Atorika

Die BMA´s II ♦Der Beginn des Lebens ♦ Eine Erinnerungswürdige Reise