FANDOM

Hahli
S5000154
Allgemeines
Typ:

Ga-Matoranerin

Beruf:
  • Profischwimmerin (früher)
  • Schülerin von Toa Macku
Besondere Merkmale:

Ist wieder mit Lewa zusammen

Ausrüstung
Maske:

Kaukau

Waffen:

Zwei Selbstschutzschwerter

Sonstiges
Zugehörigkeit:

Keine

Zustand:

Auf Mata Nui

Hahli war eine Profischwimmerin und wurde von Macku in die Ausbildung zum Toa aufgenommen.

BiografieBearbeiten

Unter Karzahni´s HerrschaftBearbeiten

Macku lebte ganz normal und verdiente ihr Geld mit dem Schwimmen. Sie war in jedem großem Wettbewerb immer auf dem Podest und wurde dann zur Sprecherin der Ga-Matoranerinnen ernannt.

Zur RebellionBearbeiten

Als Karzahni´s Schwindel aufgedeckt wurde, versteckte sie sich unter Jaller´s Haus mit Lewa und ihm. Die Roboter fanden sie nicht, und dann wurden die Truppen zurückgerufen.

Die Ankunft der Metru Nui BewohnerBearbeiten

Hahli war nun wieder eine Schwimmerin und lebte mit Jaller und Lewa in einer WG. Als sie durch die Straßen liefen, bekamen sie ein Angebot zur Ausbildung zum Toa. Sie wurde zur Schülerin von Macku. In einer Pause tauschten die drei sich aus, wie die Ausbildung bei ihnen ist. Dann ging Tren Krom zu Lewa, Jaller und Hahli und erzählte ihnen, dass er spürt, dass es wahrscheinlich einen Krieg geben wird. Dann sagte er noch, dass er ihnen ein Boot zur Verfügung stellt, damit sie an die Oberfläche, nach Mata Nui kommen. Dieses Boot benutzten sie auch am nächsten Tag. Sie verabschiedeten sich noch und gingen los. Sie wurden von Macku, Balta und Defilak begleitet. Defilak glaubt, dass er Lewa nach dem Krieg noch einmal sieht. Schließlich verabschiedeten sie sich und fuhren los - mit einem Ruderboot. Auf dem Weg kam es zu einem Streit, der dazu führte, dass die geheime Beziehung von lewa und Hahli aufgedeckt wurde. Sie trennten sich und Jaller war auch sauer, er fühlte sich ausgeschlossen und ausgenutzt.

Ankunft auf Mata NuiBearbeiten

Die drei Matoraner kamen an der Höhle an, aber Lewa meinte er muss nochmal zurück, weil Defilak halbtot wäre und sie den Krieg verlorenen hätten. Jaller ging nach Mata Nui und gab den anderen Bescheid, Hahli und Lewa fuhren mit dem Motorboot der Turaga zurück nach Otro Nui. Außerdem kamen Lewa und sie wieder zusammen.

Rückkehr nach Otro NuiBearbeiten

Lewa fand Defilak dann, und redete noch mit ihm. Er bekam noch Informationen, z.B., dass sich die Bruderschaft von Makuta, der Dunkle Bund und Karzahni´s Armee zusammenschloßen. Dann schwor Lewa, dass er der Anführer des neuen Toa Teams wird und Defilak gab ihn sein Schwert. Dann starb er. Auf Mata Nui erzählten sie denn anderen alles.

AusrüstungBearbeiten

Hahli hat zwei Selbstschutzschwerter, die sie mit Lewa und Jaller ausgetauscht hat. Sie trägt eine Kaukau, die Ruru-förmig ist.

DatenBearbeiten

  • Kraft: 11
  • Wendigkeit: 10
  • Härte: 12
  • Verstand: 14
Matoraner (v|e)

Hahli • Jaller • Lewa