FANDOM

Bild

Gothmor Seitenansicht

Gothmor
Bild0hlkhhjk00
Allgemeines
Element:

Feuer, Eis, Plasma

Spezies:

Kanohidrachen

Besondere Merkmale:

Gothmor lebt auf der Trenkrom Halbinsel. Der Kanohidrache kann sprechen und ist ein guter Freund von Axonn und Brutaka.

Ausrüstung
Waffen:

Natürliche Waffen wie Krallen, Hörner und Zähne

Sonstiges
Zugehörigkeit:

Er ist ein gutes Wesen das aber zu keiner Partei gehört.

Zustand:

Lebend

Profil:
Bearbeiten

Name: Gothmor

Spezies: Kanohi Drache

Merkmale: 3 Köpfe und 4 Arme

Charakter:

Gothmore hat ein ruhiges und gutmütiges Wesen. Er hasst es zu Kämpfen ausser es ist unvermeitbar. Und selbst in so einem Fall vermeidet er es wenn Möglich seinen Angreifer zu töten. So tötete er keinen einzigen Visora sondern vertrieb sie nur von der Tren Krom Halbinsel.

Geschichte:
Bearbeiten

Gothmor ist ein Kanohidrache der einige Tage nach dem brutalen Ablebens Tren Kroms auf dessen Halbinsel kam. Das große und böse wirkende Geschöpf ist alles andere als das. Gothmor hat ein gutes Herz und viel Pflichtbewusst sein.

Das die Matoraner und die mehrzahl der Toa vor ihm Ansgt haben stört ihn nicht. Der Kanohidrache ist ein guter Freund von Axonn und Brutaka. Er kannte die beiden Titanen des Ordens schon lange bevor er auf der Trenkrom Halbinsel sesshaft wurde.

Gothmor hält sich so gut er kann aus den Konflikten des Universums herraus. Dieses ständige Kämpfen um Land und Macht ist für den hochintiligenten Rahidrache kaum mehr nach vollziehbar.

Doch in der letzten Zeit mussete dennoch öfters Kämpfen, denn die Visorak Horden wollten sich ebenfalls auf der Insel niederlassen. Doch an Ende war der Drache siegreich und vertrieb die emaligen Diener der Makuta wieder. Seit diesen Tagen brauchte er erst mal wieder nicht mehr Kämpfen.

Vier mächtige Kanohi Masken
Bearbeiten

Gothmor bewacht in seiner Höhle auf der Trenkrom Halbinsel die vier mächtigsten und gefährlichsten Kanohi Maske des Matoraner Universums. Nach dem Tod von Teridax und der auslöschung der Bruderschafft durch Axonn und Brutaka (Geschichte wird noch geschrieben), brachten die beiden Titanen die Kanohi Masken zu Gothmor.

Da dieser für sie keinen Verwendungszweck sieht. Das machte ihn zum optimalen Wächter für diese Artefakte der waren Macht. Die Kanohi Atorika, die Kanohi Vahi, die Kanohi Ignika und die Kanohi Kraahkan sind irgend wo im System der Höhlen versteckt und nur Gothmor, Axonn und Brutaka wissen wo sie zu finden sind.