FANDOM

Ehry
S5000164
Allgemeines
Element:

Eis

Spezies:

Matoraner/Toa

Ausrüstung
Maske:

Mankrall

Waffen:
  • Schwert
Sonstige Ausrüstung:

Zamorkugelwerfer

Sonstiges
Zugehörigkeit:

Toa Iruini

Zustand:

Tot durch Mutran

Ehry ist ein Toa Iruini.

BiografieBearbeiten

Toa Ehry

Ehry´s alte Form.

Ankunft auf Otro NuiBearbeiten

Die Metru Nui Bewohner kamen währrend eines Angriffs von Karzahni. Sie konnten die Armeen noch abwehren, aber beim Kampf sahen sie auch alte bekannte. Icarax, Mutran, Teridax, Roodaka, Den Schattigen, Voporak und Pridak. Dann bauten sie eine Festung. Die Toa Iruini wollten herausfinden, ob Toa Nidhiki etwas mit dem Herrscher Nidhiki zu tun hat, dann bekamen sie neue Rüstungen. Anschließend trafen sich die Toa Otro und die Eingewanderten und erzählten von ihrer Vergangenheit. Dabei stellten sie fest, dass Skorpi noch leben könnte. Dann wurden zeitgleich die Matoraner, der Dunkle Bund und die Bruderschaft zum Krieg in die Mitte getrieben.

Im KriegBearbeiten

Ehry und Hafu trafen auf Mutran, und kämpften mit ihm. Hafu ließ sich provozieren und vernachlässigte die zusammenarrbeit mit Ehry. Dadurch wurden sie in ein Schattenfeld gezogen, und Ehry wollte beide retten, wurde aber durch eine Schattenexplosion getötet. Hafu wurde verletzt und Mutran tötete ihn auch.

AusrüstungBearbeiten

Ehry trägt die Kanohi Mankrall, die Maske der Analyse. Außerdem kann er mit seinem Zamorkugelwerfer schießen und er benutzt ein Schwert.

DatenBearbeiten

  • Kraft: 13
  • Wendigkeit: 12
  • Härte: 12
  • Verstand: 17
Toa (v|e)

Toa Iruini: Defilak (Tot) • Macku (Tot) • Balta (Tot) • Ehry (Tot) • Hafu (Tot)

Toa Otro: Jadekaiser • Bima • Kailani • Nidhiki (Tot)