FANDOM

Siehe auch:
Story (Bioniclemaster724)
"Dieser Krieg ist eine Zeit der Dunkelheit... Es ist die Zeit der Makuta."
-Turaga Dume-
Dume
Wikikeinbild
Allgemeines
Element:

Feuer

Spezies:
  • Turaga (früher)
  • Toa
Ausrüstung
Maske:

Kiril

Waffen:

Lanze

Sonstige Ausrüstung:

Disk Werfer

Sonstiges
Zustand:

Tot

Turaga Dume war einst Toa des Feuers auf Metru Nui.

BiographieBearbeiten

Vor der Großen KatastropheBearbeiten

Dume war schon so lange auf Metru Nui wie sich die Archivare erinnern konnten. Niemand hatte an Dume´s Autorität gezweifelt. Eines Tages kam Teridax nach Metru Nui um das auszunutzen, dieser Ort war der perfekte Ort um Mata Nui einzuschläfern. Niemand bemerkte, wie Teridax den echten Dume einsperrte und selbst seine Form annahm. Dies geschah 2 Tage vor der großen Katastrophe. Als Teridax herausfand dass Lhikan herausgefunden hatte, dass er nicht Dume war beschleunigte er seinen Prozess und schläferte Mata Nui ein. Während dieser Zeit war der echte Dume immernoch eingeschlossen und wartete auf seine befreiung, irgendwann kam Nidhiki und befreite Dume. Turaga Dume gab Nidhiki daraufhin die Anweisung sofort zum südlichen Kontinent zu reisen um dort nach neuen Helden zu suchen und sie nach Metru Nui zu bringen. Doch Icarax kam dazwischen indem er Nidhiki in einen Schattentoa verwandelte. Dume schlich sich daraufhin zu Jaller und gab ihm die Aufgabe ihn, mit 5 anderen Matoranern seiner Wahl, zu vertreten während er auf der Suche nach neuen Toa war. Dume stahl sich ein Boot und segelte in richtung Süden.

Doch auf seinem Weg geschah eine Nova-Blast, die ihn und alles andere im Universum tötete.