FANDOM

Dialgo wenn als erwachsener Shurlugh

Ein männlicher Shurlugh

Memphit Xavin

Ein weiblicher Shurlugh

Geschichte der Shurlugh: Bearbeiten

Das Wort Shurlugh setzt sich eigendlich aus zwei Worten zusammen, Shur und Lugh. Diese Wörter stammen aus einer vergessenen Sprache der Großen Wesen und bedeuten Lebende Waffen.

Doch eines Tages rebellierten die "Waffen" gegen ihre Herren und vertrieben diese. Daraus wurde eine Kettenreaktion die erst einen Krieg und später eine Katastrophe zur Folge haben sollte.

Die Shurlugh stammen von der fliegenden Insel Shurlugh Umbra. Diese Insel über den Wolken gehört zu den Inseln des Schlüsseluniversums zu dem auch Bara Magna und Moonis Nui gehören. Das Schlüssel Universum war vor der großen Katastrophe eine riesige Landmasse, jetzt sind es viele kleine Inseln und normale Kontinente.

Viele Shurlughs wanderten in das Matoraner Universum ab.

Shurlugh Bearbeiten

[[Media:
Dialgo als Shurlugh Kind

männlicher Shurlugh im Kinderstadium

Dialgo a

weibliche Shurlugh im Kinderstadium

]]

Die Shurlugh brauchen etwa 104 Jahre um ihre volle Entwicklung zu erreichen. In der Phase zwischen Geburt und der Entwicklung zum Titan artigen Wesen sind sie kaum von Matoranern zu unterscheiden. Die vollentwickelte Körperform der Shurlugh ist auf dem ersten Blick mit dem von Hydraxonn identisch.

Dennoch weichen die Shurlugh in 3 Punkten von dem Hydraxonn Schema ab. Zu den drei Unterschieden zählt ein Flügelpaar auf dem Rücken, je drei ausfahrbare Klingen zwischen Knie und Schienbein. Zum dritten haben die Shurlugh eine organische Kanohi in der Form der Pakarie.

Die weiblichen Shurlugh haben die langgezogene Version, wie sie auch Onua Nuva Mistika trägt. Die männlichen Shurlugh tragen die Kanohi Ruru. Das sind die auffälligsten Unterschiede zwischen den Geschlechtern. Die Shurlugh sind perfekt an das Jagen und Kämpfen angepasst.

Die Geburtenrate der Shurlugh ist zu Zeit sehr gering, da es zur Zeit keine großen Kriege gibt wo durch Shurlugh Krieger umkommen. Die Shurlugh haben einen instinktiven Konztollmechanismus der verhindert das eine Überpopulation ihrer Art endsteht. Da die Shurlugh nur durch fremde Hand sterben können.

Das Okular: Bearbeiten

Das Okular ist mit der Unteramwaffe und den 6 Sensoren per Synapsen verbunden. Dieses Okular ermöglicht den Shurlughs in Verbindung mit den 6 Sensoren immer eine optimale Navigation. Dazu schießen die Shurlugh zuerst 6 Energieeinheiten ab, jede gibt für ein Erfassungssystem die Basis ab. Diese sind Wärme, Kälte und Schallwellen. Das Okular erschafft in seinem intrigierten Computer aus den Daten welche die 6 Senroren aufnehmen eine Dreidimensionale Darstellung.

Diese Darstellung der Umgebung ermöglich dem Shurlugh nicht nur eine hochpreziese Navigation, sie ermittelt auch alle Fallen und Lebewesen, welche sich gerade hier auf hallten. Mit aus diesem Grund, schafften es die Vororganismen der Bioalien Brut nicht, auf Shurugh Umbra Fuß zufassen um eine Invasion vor zu bereiten. Die Unterarmwaffe verschießt Energieprojektile an Stelle von Cordakraketen, obwohl die Waffe leicht mit einem Cordak Blaster verwechselt werden kann.

Schattenkräfte der Shurlugh: Bearbeiten

Schattenfeld:Der Shurlugh ist komplett Unsichtbar und absolut Geräuschlos, nur absolute Spezialisten mit dementsprechenden technischen mitteln sind im Stande ein Schattenfeld und den Toa darin zu erkenne. Er kann alle Arten von Schußwaffen abfeuern ohne seine Unsichtbarkeit zu verlieren. Auch kann ein Gegner in das Schattenfeld gezogen werden, so das der Kampf für das Umfeld nicht mehr sichtbar ist.

Schattenkrallen: Schattenkrallen brechen fast jeden Typ von Rüstungen und Schilden. Jediglich Ernergieschilde könnenihnen eine weile Stand halten. Auch hinterlassen sie keine sichtbaren Schaden. Die Schattenkrallenermöglicht dem Toa auch an jeder Wand egal aus welchem Material zu klettern.

Schrei des Zorns Schrei des Zorns vertsärkt die Kraft des Toa in Nahkämpfen und macht ihn schneller. So kann ein Toa Hunter Seeker unter "Schrei des Zorns" Wände hoch rennen und wesentlich weiter Springen als sonst. "Schrei des Zorns" kann zu dem einem Makuta für einen bestimmten Zeitraum an seine Hülle oder Rüstung binden, so das er von dem Shurlugh ausgelöscht werden kann.