FANDOM

Der Geheime Rat Bearbeiten

Der geheime Rat entstand vor 80.000 Jahren. Die ersten Mitglieder waren Toa die unter der Führung des Makuta von Metru Nui gegen die Barraki gekämpft hatten. Jene 48 Toa befürchteten nach Ende der Schlacht, das irgend etwas den Makuta von Metru Nui verändert hatte. Die 48 sprachen vor dem Orden von Matanui und warnten ihn, doch der Orden schenkte ihnen keinen Glauben. Die dunkelsten Befürchtungen sollten sich schließlich auf so tragischer Weiße bald als wahr heraus stellen. Die Bruderschaft von Makuta und die Dunklen Jäger begannen bald mit der Verfolgung der 48 Toa. Diese waren auf sich allein gestellt da auch der Orden sie für Aufrührer hielt und ihnen nach stellte. So zogen diese sich aus der Öffentlichkeit zurück und begründeten somit den Geheimen Rat. Auch wenn der eine oder andere Toa fiel, gelang es der Bruderschaft nicht den Geheimen Rat zu finden und aus zu löschen. Erst am Tage als Makuta seinen Bruder stürzte und in den tiefen Schlaf versetzte erkannte der Orden das die 48 Toa recht hatten, doch da war es zu spät. So besteht er der Geheime Rat auch heute noch. Mit den gleichen Zielsetzungen wie zur Gründerzeit. Den Toa des Rates ist jedes Mittel recht, um die Ziele zu erreichen. Dabei geht es oft sehr Brutal und Heftig zur Sache. Dieses Vorgehen des Rates verschlechterte die Beziehungen zum Orden von Mata Nui nur noch mehr.

Finde und vernichte die Bruderschaft von Makuta und die Dunklen Jäger Bearbeiten

Operationsbasen: Bearbeiten

Das Hauptquatier und Herz des Geheimen Rates ist die Festung und das Archiv auf dem Pyramiden Berg in Nobis Nui (Im Schatten der Apokalypse) . Der Geheime Rat hat jedoch auch überall im Universum eine eigenständige Operationbasis. Ausser in Odina und Destral, diese Inseln werden von der Operations Basis auf Xia opserviert.

Die Toa des Rates Bearbeiten

Der Geheime Rat unterscheidet sich zu den Toa des Orden von Mata Nui durch seine Organisation. Wenn eine Gruppe gezwungen ist alleine und im verborgenem zu operieren entwickelt sich eine fast instinktive Ordnung die ein Überleben und Erfolge da sichert wo es sonst kaum möglich ist. Ein Toa Team des Rates besteht ebenfalls aus 6 Toa, wo bei die Elemente eine untergeordnete Rolle spielen. Das Team besteht aus 2 Schwertmeistern, 2 Hütern und zwei Jägern. Das Team unter steht den Schwertmeistern, sie sind die Rang höchste Toa der Gruppe unter ihm steht die Hüter, unter diesem die Jäger.

Die Toa des Rates werden nach ihren Verwandlungsform eingestuft.

Toa Inika / Mahnika : Die ausgewählten Matoraner werden in Toa Kanister dem Licht und Blitzen des Roten Stern ausgesetzt. Die Toa Inika stellen 2/3 der Toa des Geheimen Rates.Die Toa Mahnika entstehen wenn sich ein Mahri Matoraner zu einem Inika verwandeln möchte. Hier bei scheint das Wasser der Grube einen Einfluß auf die Verwandlung auszu üben.

Toa Hunter Seeker / Die Toa Hunter Seeker sind jene Toa, die aus Matoranern entstehen, welche in ihrer Vergangenheit eimal Schattenkräften ausgesetzt waren und überlebten. Diese Matoraner werden zu erst dem Roten Stern ausgesetzt, wodurch sie den Körper eines Toa Inika annehmen. Doch um ihre vollständige Entwicklung zu erreichen brauchen sie ein misteriöses Element welches Schwarze Substanz genannt wird.

Gleich gilt auch für Toa die einmal Träger oder Anwender eines Nui Steins waren. Diese haben nach Meinung des Rates eine weitere Etwicklungs Stufe eingeleitet, welche erst durch die Schwarze oder die Weiße Substanz zu ende gebracht werden kann.

Substanz Bearbeiten

Substanzen sind ein Element aus hochernergischer Protodermis, aus dem Maskenfähigkeiten geformt werden können.Jede Substanz ensteht paralel mit dem Wesen für die sie Bestimmt ist. Die Substanzen sind über all im Universum zu finden, aber nur wenige Matoraner haben diese Fähikeiten Substanzen zu erkennen und finden. Die wichtigsten, gefährlichsten und auch stärksten Substanzen sind die "Weiße Substanz" und die "Schwarze Substanz".

Weiße Substanz Die weiß Substanz verleiht ihrem Anwender die Fähigkeiten der Heilung und des Lichts. Sie hat keine sichtbaren Erscheinungsformen, wodurch ein Toa Inika durch aus auch die "Weiße Substanz" erhalten kann ohne umgestuft zu werden. Toa Igni erhielt in jungen Toa Jahren die weiße Substanz von Zermeckes, da Igni lebensgefährlich Verletzt wurde und sonst nicht überlebt hätte.

Schwarze Substanz Die schwarze Substanz verleiht ihrem Anwender Schattenkräfte. Diese Substanz kann für einen Anwender so fehrn er nicht für sie bestimmt ist schwere Nebenwirkungen haben. Des weiteren tragen alle die diese Substanz einahmen anmutierte Schattenkrallen. Zu den Toa die für die "Schwarze Substanz" bestimmt waren gehören Toa Tuyet und Toa Takafu.

Einheiten des Geheimen Rates: Bearbeiten

Die Schwertmeister Bearbeiten

Die Schwertmeister sind Toa die an einem speziellen gebogenem Langschwert ausgebildet wurden. Nur wenige Toa schaffen es den Umgang mit dieser Nahkampf Waffe in Perfektion zu beherrschen. Diese Eigenschaft prägte den Namen Schwertmeister. Hüter sind an sich auch Schwertmeister was ihre Fähigkeiten und Fertigkeiten angeht. Dennoch kann es in einem Team nur einen Meister geben. Würde der Meister im Kampfe Fallen, nimmt der Hüter seinen Platz als neuer Schwertmeister ein.

Die Jäger Bearbeiten

Die Jäger sind Spezialisten im Umgang mit allen Schuss und Nahkampf Waffen, einigen Besonderheiten ausgenommen. Sie beherrschen alle gängigen Schusswaffen, Techniken um Waffen zu verbessern, Fallen und Gerätschaften zur Spionage oder Sabotage. Die Jäger haben gelernt sich auch ohne Hilfsmittel geräuschlos an Gegner heran zu pirschen oder Hindernisse zu überwinden. Die Jäger bestehen nur aus Toa Hunter Seekern, da diese wegen ihren Schattenfähigkeiten besonders dafür geeignet sind.

Eigenarten Bearbeiten

Alle Toa des Rates arbeiteten aber vor allem mit technischen Mitteln um ihre Ziele zu erreichen darum gilt das Elementar Kräfte nur gebraucht werden wenn es gar nicht mehr anders geht. Da der Rat über eine große Bandbreite an Nahkampf und Schuss Waffen sowie anderen Mitteln zum Spionieren oder Sabotieren verfügt, kommt er gut ohne Elementar oder Masken Kräfte zurecht. Verschiedene Flugmaschinen und Teleporter ermöglichen dem Rat überall im Bionicle Universum Aktiv zu sein.

Geheime Indentionen Bearbeiten

Der Geheime Rat verfügt über technische Mittel und selbst entwickelte Maskenkräfte die einen Makuta komplet auslöschen können. Nur ist der Einsatz dieser Mittel auch für die umliegenden Gebäude und Lebewesen ein nur schwer kalkulierbares Risiko. Aus diesem Grund kommen sie nur selten und nach sehr genauen Vorbereitungsphasen zum Einsatz.

Schattenkräfte der Toa Hunter SeekerBearbeiten

Schattenkräfte gehören zum Einsatzgebiet der Toa des Rates, genauer zu denen der Hunter Seeker oder Jäger. Zu diesen zählen " Schattenfeld ", " Schattenkrallen " , " Schrei des Zorns " und viele mehr. Toa Takafu und Toa Tuyet besitzten die oben genannten Schattenfähigkeiten.

Schattenfeld: Der Toa ist komplett Unsichtbar und absolut Geräuschlos, nur absolute Spezialisten mit dementsprechenden technischen mitteln sind im Stande ein Schattenfeld und den Toa darin zu erkenne. Er kann alle Arten von Schußwaffen abfeuern ohne seine Unsichtbarkeit zu verlieren. Auch kann ein Gegner in das Schattenfeld gezogen werden, so das der Kampf für das Umfeld nicht mehr sichtbar ist.

Schattenkrallen Schattenkrallen brechen fast jeden Typ von Rüstungen und Schilden. Jediglich Ernergieschilde können ihnen eine weile Stand halten. Auch hinterlassen sie keine sichtbaren Schaden. Die Schattenkrallen ermöglicht dem Toa auch an jeder Wand egal aus welchem Material zu klettern.

Schrei des Zorns Schrei des Zorns vertsärkt die Kraft des Toa in Nahkämpfen und macht ihn schneller. So kann ein Toa Hunter Seeker unter "Schrei des Zorns" Wände hoch rennen und wesentlich weiter Springen als sonst. "Schrei des Zorns" kann zu dem einem Makuta für einen bestimmten Zeitraum an seine Hülle oder Rüstung binden, so das er von dem Hunter Seeker ausgelöscht werden kann.