FANDOM

Destanio
CIMG0007
Allgemeines
Element:

Bestimmung

Spezies:

Toa/Geist

Besondere Merkmale:

besitzt drei Masken, altert schneller als die anderen Toa Karda

Ausrüstung
Maske:

Cedure, Maske der Bestimmung

Waffen:

Stab des Schicksals, Schild des Glaubens

Sonstige Ausrüstung:

Weiße Matatu-Ganzkörperrüstung

Sonstiges
Zugehörigkeit:

Toa Karda

Zustand:

lebend

GeschichteBearbeiten

Vor millionen von Jahren herrschte er mit seinen Zwei Geschwistern über eine Ganz andere Dimension (Karda Magna), aus der sie durch einen Makuta verband wurden. Danach kamen sie zu einer Reihe von Luftinseln, die Heimischen Matoraner verehrten sie, und nannten deswegen ihr Heim "Karda Nui". Doch der Böse Makuta verfolgte sie und zerstörte mehrere Luftinseln, wodurch er Hunderte Matoraner einfach Tötete. Der Makuta zwang die Toa zum selbstmord, oder er würde weitere Matoraner töten. Destanio meinte sie sollten kämpfen, für die matoraner. Aber Philosofo meinte sie sollten sich ergeben, und den Matoranern (sein Element) Treuepflicht geben. Die Toa stellten sich in ein Dreieck, zielten auf den Toa zu seiner Rechten (In diesem Fall Philosofo) und brachten ihn um - doch in wirklichkeit brachten sie sich in sicherheit, in Höhlen die Nur außerwählten Matoranern betreten dürfen. Der Makuta ging zurück nach Karda Magna. Destanio ging zu einer Luftinsel, die als "Verboten" für die Matoraner gilt, den auf dieser leben viele Kardas-Drachen. Destanio beschützte den Körper von Axalara.

NameBearbeiten

Sein Name ist abgeleitet von Destiny, englisch für Schicksal.

ElementBearbeiten

Sein Element ist einzigartig und sehr, sehr mächtig. Er kann von Wesen die Handlungen bestimmen, manchmal auch den Tod. Dies Klappt allerdings nur bei Rahi und Matoraner mit einem schwachem Verstand.

RüstungBearbeiten

Seine Rüstung ist die Matatu-Ganzkörperrüstung, die von Dankbaren Matoranern von Karda Magna gebaut wurde. Der Vorteil ist: Die Rüstung schützt ihn vor allen Elementen, außer Feuer, bei dem der Angriff verstärkt wird. Der Nachteil: Die Rüstung lässt ihn Stark altern, das man ihm ansieht. Dadurch wird seine Beweglichkeit eingeschränkt.

Reale WeltBearbeiten

Der Typ ist nicht zu verkaufen.