FANDOM

Der Senat von Olda Nui

Der Senat von Olda Nui!

Der Senat von Olda Nui

Der Senat von Olda Nui!

(Der Senat)
(von)
(Olda Nui)

Funktion Bearbeiten

Der Senat von Olda Nui wurde nach dem Fest des Friedens gegründete. Er regelt die Zusammenarbeit zwischen dem Geheimen Rat, der Geheimen Gemeinde und der M S F mit dem Orden von Mata +Nui. Anfragen auf gemeinsame Aktionen oder Datenübergaben werden nicht direckt mit dem Orden abgehalten sondern über den Senat von Olda Nui geregelt. Was dadurch ein Zusammenarebeit mit dem Orden und das weiter hin im Untergrund bleiben der andern Organisationen gewährleistet, denn diese wollen nach wie vor ihre Geheimnisse waren.

Der Residenz Ort Bearbeiten

Der Senat hat seinen Sitz im Rathaus von Olda Nui. Denn bisher wurde der Südliche Kontinet noch nicht in die brutalen Geschenisse mit einbezogen. Das prächtige Rathaus von Olda Nui welche auch die Stadt aus Silber genannt wirde, ist auch der Standort der Nikila Katedrale. Desweiteren wurde Olda Nui ausgewählt, um von den Standtorten der Untergrund Gruppen entfehrnt zu sein und um deren Standorte nicht zu gefährden.

Der Senat hat auch ein eigendes Archiv in Olda Nui errichten lassen, dieses Archiv ist auch für Mitglieder des Ordens von Mata Nui zugänglich. Zu dem Archiv gehören auch ein zusätzlichen Gemeinschafts Gebäude. In diesem hat jede beteiligte Gruppe ein großen Büro. Besprechungen über Gemeinsame Aktionen oder Datenaustausche werden im Saal des Gemeinschafts Gebäudes besprochen bevor sie von den Senatoren im Rathaus abgesegnet oder abgelehnt werden.

Die 13 Sitze Bearbeiten

Der Senat hat insgesamt 13 Sizte. Je 3 für die Senatoren für den Geheimen Rat, je 3 für die Senatoren für die M S F, 1 besetzt Dume für seine Vahki Garde und 6 für die Senatoren der Geheimen Gemeinde. Jeder Senator vertritt eine dieser Parteien und somit deren Interresn innerhalb des Senats. Dabei müssen die Senatoren das empfindliche Gleichgewicht zwischen diplomatischer neutralität und das der Interressen derer die sie vertreten genau einhalten.

Der Senat beschäftigt in seinem Archiv und Büro für Gemeinsame Aktionen genau 800 Matoraner und 30 Toa. Die Matoraner sind in 200 Archivare des Archivs und 600 Büroangestellte aufgeteilt. Die 30 Toa dienen dem Senat als Boten.

Die Senatoren Bearbeiten

Senatoren mit Bild Bearbeiten

Matoranpistole Typ Senator II mit intrigiertem Schalldämpfer

Pistole Senator Typ II

Lhikan trainiert den Umgang mit 2 Pistolen

Senator beim Trainieren mit 2 Pistolen

Officierssäbel, Senatshammer, Bummerrang mit Kletterkluefuntion

Nahkampfwaffen des Senats

Die Waffen des Senats: Bearbeiten

Die typischen Waffen der Senatoren ist ein Schwert, der Senatshammer und eine Pistole. Da diese Pistole speziell für die Senatorn etworfen wurde, trägt sie auch den Namen Senator Typ II. Die Pistole verfügt über ein Plasmamagazin mit 25 Schuß und Intrigiertem Schalldämpfer und Kühlsystem.

Das Schwert der Senatoren ist das gleiche, wird wegen seiner gebogenen Klinge auch Säbel genannt. Dies sognannten Officiers Säbel sind leicht zu führeden Klingen die wiederum aber stabil und qualitativ hochwertig gefertigt wurden.

Der Senatshammer ist ein Nahkampfwaffe mit der sich der Senator auch gegen Toa große Gegner wehren kann. In dem Hammerkopf ist ein Mechanismus eingebaut, der den Aufschlagtreffer um das 200 fache verstärkt um so die Schwächen des Matoraner oder Turaga Körpers auszugleichen. Innerhalb des Kreisförmigen Ende des Senatshammers befindet sich ein Multifunktionträger, der herrausgenommen werden kann.

Zusätzlich besitzten die Senatoren noch eine zusätzliche Parierwaffe. Diese verbindet gleichzeitig die Funktion einer Kletterklaue und die eines Bummerangs. Der Umgang mit dieser Waffe ist nicht einfach und muss erst erlehrnt werden.

Multifunktionsträger

Multifunktionsträger sind etwas faustdicke und kreisförmige Scheiben die in einer Kammer unterhalb des Senatshammers befestigt werden können. Der Multifuntionsträger beinhaltet einen Notsender, einen Teleporter, und ein 3D Projetionsgerät. All diese Dinge können die Senatoren brauchen, wenn sie auf Reisen sind.

Senatoren mit Senator Typ II Pistole

Senatoren mit voller Ausrüstung