FANDOM

Der Schattige
The Shadowed One
Allgemeines
Element:

Schatten

Spezies:

Unbekannt

Besondere Merkmale:

Ist der neue Anführer des Dunklen Bundes, der sich aus der dunklen Organisation und dem Zerstörungsbund zusammensetzte

Ausrüstung
Maske:

Keine

Waffen:
  • Schattenstab
Sonstige Ausrüstung:

Rhotuka Rotor

Sonstiges
Zugehörigkeit:
  • Der Dunkle Bund
  • Karzahni´s Armee
Zustand:

Tot durch Defilak

Der Schattige ist der Anführer des dunklen Bundes.

BiografieBearbeiten

Ankunft auf Otro NuiBearbeiten

Der Schattige und Voporak schwammen nach Otro Nui und trafen dort auf Pridak und Roodaka. Noch im Meer schloßen sie sich zusammen und gründeten den dunklen Bund. Dann schwammen sie nach Otro Nui und kämpften beim laufenden Angriff Karzahnis mit. Als sich die Vahki und Maxilos Truppen zurückzogen, nahmen die vier einen großen Teil der Insel ein. Dann wurden zeitgleich die Matoraner, der Dunkle Bund und die Bruderschaft zum Krieg in die Mitte getrieben.

Im KriegBearbeiten

Der Schattige kämpfte erst nur gegen namenlose Gegner. Der Dunkle Bund und die Bruderschaft verbündeten sich dann mit der Armee von Karzahni, womit es die beiden nicht mehr gab. Dann gingen alle, außer dem Schattigen, der Defilak umbringen soll, in die Festung. Defilak wurde dann vom Schattigen aufgespürt und bekämpft. Der Scahhtige schuf einen Erdschlitz, den er mit Schatten füllte. Er schlug dann nach Defilak, der hinein fallen sollte. Defilak hielt sich aber an seinem Stab fest, sprang auf seihne Schulter, wurde aber von einem Rotor runtergefegt. Dann schoß der Toa Iruini der Lüfte mit einer Lichtkugel uaf ihn, die ihn benommen machte. Der Schattige schlug wild um sich und verletzte Defilak schwer, der hinfiel und im Sterben lag. Er schob den Schattigen mit einem Windstoß in den Erdriss, der starb.

AusrüstungBearbeiten

Der Schattige ist mit einem Schattenstab ausgestattet, andem ein Rhotuka Rotor befestigt ist. Er trägt keine Maske, weil seine unbekannte Spezies keine Kanohiträger sind.

DatenBearbeiten

  • Kraft: 14
  • Wendigkeit: 11
  • Härte: 17
  • Verstand: 16
Der Dunkle Bund (v|e)

Roodaka • Der Schattige (Tot) • Pridak (Tot) • Voporak (Tot)