FANDOM

Siehe auch:
Begriffserklärung (Ein unglücklicher Matoraner)

Der Schattige
The Shadowed One
Allgemeines
Element:

Schatten

Ausrüstung
Waffen:

Schattenstab

Sonstiges
Zugehörigkeit:

Dunkle Organisation

Zustand:

Auf der Suche nach Voporak

Der Schattige hatte früher einen unbekannten Namen, aber Voporak gab ihn den neuen Namen "Der Schattige". Er ist der beste Freund von Sentrakh und ist Mitglied der Dunklen Organisation.

BiografieBearbeiten

  • Vor 45.000 Jahren sollte er den großen Tempel ausrauben, aber er wurde von vezon und Bitil aufgehalten und am Ende von Gali verscheucht. Dann ging er zurück nach Daxia. Voporak bestrafte ihn überraschender Weise nicht.
  • 45.000 Jahre später führte er ein Gespräch mit Voporak. Es ging darum, ob sie bei einem Krieg mitmachen, und sie endschieden sich auf ja. Der Schattige sollte noch einmal kurz raus, und da wurden er und Sentrakh von den Toa Iruini angegriffen. Sie konnten sie aber vertreiben.
  • Danach kam auch Voporak und die drei zogen los.

Im KriegBearbeiten

Im Krieg wurde er von Defilak und Lesovikk stark verletzt, und wurde, als Lesovikk Defilak helfen musste, von einem Wirbelsturm weggeschleudert. Er landete bei Balta und Macku, und kämpfte dann gegen diese beiden. Er wollte zuerst Macku schlagen, aber Blata schützte sie mit seiner Kanohi Dogo. Dann schoß er mit einem Rotor auf Balta, der sprang zur Seite. Dann schoß Macku ihn mit Hydrostrahlen ab, aber der Schattige lud diese Strahlen auf seinen Rotor und schoß ihn auf Balta. Dieser wurde getroffen, und er holte die fliegende Macku mit seinen Schattenstab aus der Luft. Sie waren beide Ohnmächtig, und er wollte sie töten, aber es kam Brutaka. Der schockte den Schattigen mit einem Blitz, und er schickte die beiden Toa Iruini weg. Dann kämpfte der Schattige mit Brutaka. Er lud einen Rotor mit Schatten und Brutaka´s Blitzen und schoß ihn auf Brutaka. Der blockte und zerstörte den Rotorenwerfer vom Schattigen. Dann schleuderte er Brutaka weg und zerstörte seine Maske, die Kanohi Olmak. Dann wurde er von Brutaka niedergestreckt. Der Schattige sprang aber auf und haute Brutaka mit 2 Schlägen um. Dann wollte er ihn umbringen, aber Lesovikk rettete ihn. Dann paralisierte er ihn mit einem Schattenblitz, und wieder bevor er ihn töten konnte , erstach Defilak ihn von hinten. Aber er lebte noch, und wartete bis sie wegwaren.

Dann ging er auf die suche nach Voporak, und schwamm richtung Daxia.

Dunkle Organisation (v|e)

Anführer:Voporak

Mitglieder: Der Schattige

Verstorbene Mitglieder: Zaktan • Vezok • Reidak  • Hakann • Thok • Avak • Sentrakh

Feinde: Orden von Mata Nui  • Bruderschaft von Makuta  • Zerstörungsbund • Dume-Rat • Toa

Inaktiv

Kriegs Charaktere (v|e)

Bruderschaft von Makuta: Teridax • Icarax • Mutran • Bitil

Dunkle Organisation: Voporak • Der Schattige • Sentrakh

Orden von Mata Nui: Axonn • Brutaka • Umbra

Toa: Lhikan • Lesovikk • Nuparu  • Gali • Kopaka

Toa Iruini: Defilak • Ehry • Hafu • Macku • Balta

Turaga: Dume (Versteckt)

Zerstörungsbund: Nidhiki • Takadox • Pridak • Roodaka  • Skorpi

Sonstige: Ibrox • Tren Krom

Charaktere (v|e)

Orden von Mata Nui: Axonn • Brutaka • Umbra • Trinuma

Turaga: Dume • Iruini • Nuparu

Sonstige: Ibrox • Botar • Tren Krom