FANDOM

Defilak
S5000162
Allgemeines
Element:

Luft

Spezies:

Matoraner/Toa

Ausrüstung
Maske:

Kankrat

Waffen:
  • Luftsäbel
Sonstige Ausrüstung:

Midak Skyblaster

Sonstiges
Zugehörigkeit:

Toa Iruini

Zustand:

Tot durch den Schattigen

Defilak ein Toa Iruini.

BiografieBearbeiten

Toa Defilak

Defilak früher.

Ankunft auf Otro NuiBearbeiten

Die Metru Nui Bewohner kamen währrend eines Angriffs von Karzahni. Sie konnten die Armeen noch abwehren, aber beim Kampf sahen sie auch alte bekannte. Icarax, Mutran, Teridax, Roodaka, Den Schattigen, Voporak und Pridak. Dann bauten sie eine Festung. Die Toa Iruini wollten herausfinden, ob Toa Nidhiki etwas mit dem Herrscher Nidhiki zu tun hat, dann bekamen sie neue Rüstungen. Anschließend trafen sich die Toa Otro und die Eingewanderten und erzählten von ihrer Vergangenheit. Dabei stellten sie fest, dass Skorpi noch leben könnte. Dann begegnete Defilak drei Matoraner, die fand er interessant und gab Balta und Macku zwei zum Ausbilden. Er selbst bildete Lewa aus. Nach kurzer Zeit war klar, dass es Krieg geben wird. Macku, Defilak und Balta brachten ihre Schüler zur Sicherheit zu einem Boot, damit sie überleben. Sie fuhren nach Mata Nui, und Defilak war sich sicher, dass er Lewa wiedersieht. Dann wurden zeitgleich die Matoraner, der Dunkle Bund und die Bruderschaft zum Krieg in die Mitte getrieben.

Im KriegBearbeiten

Defilak wurde dann vom Schattigen aufgespürt und bekämpft. Der Scahhtige schuf einen Erdschlitz, den er mit Schatten füllte. Er schlug dann nach Defilak, der hinein fallen sollte. Defilak hielt sich aber an seinem Stab fest, sprang auf seihne Schulter, wurde aber von einem Rotor runtergefegt. Dann schoß der Toa Iruini der Lüfte mit einer Lichtkugel uaf ihn, die ihn benommen machte. Der Schattige schlug wild um sich und verletzte Defilak schwer, der hinfiel und im Sterben lag. Er schob den Schattigen mit einem Windstoß in den Erdriss, der starb. Lewa fand Defilak dann, und redete noch mit ihm. Er bekam noch Informationen, z.B., dass sich die Bruderschaft von Makuta, der Dunkle Bund und Karzahni´s Armee zusammenschloßen. Dann schwor Lewa, dass er der Anführer des neuen Toa Teams wird und Defilak gab ihn sein Schwert. Dann starb er. Auf Mata Nui erzählten sie denn anderen alles.

AusrüstungBearbeiten

Defilak trägt die Kanohi Kankrat und benutzt einen Luftsäbel und einen Midak Skyblaster.

DatenBearbeiten

  • Kraft: 15
  • Wendigkeit: 13
  • Härte: 15
  • Verstand: 14
Toa (v|e)

Toa Iruini: Defilak (Tot) • Macku (Tot) • Balta (Tot) • Ehry (Tot) • Hafu (Tot)

Toa Otro: Jadekaiser • Bima • Kailani • Nidhiki (Tot)