FANDOM

Siehe auch:
Begriffserklärung (Ein unglücklicher Matoraner)

Brutaka
Brutaka
Allgemeines
Element:

Blitz

Ausrüstung
Maske:

Olmak

Waffen:
  • Doppelschwert
Sonstiges
Zugehörigkeit:

Orden von Mata Nui

Zustand:

Auf Metru Nui

Brutaka ist Axonns bester Freund und war auch der erste, der sich den Orden von Mata Nui anschloß.

BiografieBearbeiten

  • Vor 97.000 Jahren war Axonn auf Zakaz und wollte sofort weg. Als er ihn mit der Olmak geholt hatte, erklärte Axonn ihm, dass die Gruppe, die Skorpi suchte ihm den Weg kreuzte.
  • Als Brutaka im Krankenhaus bei Trinuma war, wurde Axonn auf dem Dach angegriffen. er ging dann raus und teleportertierte Spiriah, Gorast, Antroz und Krika in eine andere Dimension.
  • Brutaka war vor 45.000 Jahren in Ko-Metru, und das wusste Kopaka. Der Toa rief ihn, und Brutaka schickte Hydraxon, den Kopaka eingefroren hatte, in Botar´s Dimension, die von der Bruderschaft kontrolliert wird.

Im KriegBearbeiten

Brutaka lief gerade über die Insel, und tötete Rahkshi und Matoraner. Dann sah er Macku und Balta bewusstlos am Boden, und davor der Schattige. Er verhinderte, dass er sie tötete, und schickte sie weg, als sie wieder standen. Dann legte er sich mit dem Schattigen an. Dabei zerstörte er seinen Rotorenwerfer, aber er wurde danach vom Schattigen weggeschleudert. Der zerstörte seine Kanohi Olmak, und fiel auf einen Trick vom Ordensanhänger rein. Der streckte ihn dann nieder. Der Schattige sprang aber wieder auf und haute Brutaka um. Als er ihn unmbringen wollte, rettete Lesovikk Brutaka, Lesovikk wurde aber paralisiert. Erst Defilak erstach den Schattigen von hinten. Dann traf er sich mit den anderen noch überlebenden Toa und Axonn, und schaute sich den Kampf zwischen Skorpi und Tren Krom an. Dann kämpften die beiden, und Tren Krom stellte fest, dass die Schattenkugel Lichtangriffe nicht zulässt. So konnte Skorpi schließlich gegen Tren Krom gewinnen, aber Lhikan kam durch die Schattenkugel und konnte Tren Krom vor dem Tot retten. Skorpi besiegte Lhikan, aber bevor er ihn tötete stand Tren Krom wieder und tötete Skorpi. Dann rannten alle auf Tren Krom und Lhikan und warfen sich auf sie und jubelten. Dann stellten sie fest, dass Dume bei einem Vulkanausbruch gestorben war, und Nuparu ist wohl von Mutran vergiftet worden. Er starb jedenfalls. Dann erzählte Tren Krom ihnen von Otro Nui, und er stellte den Toa, nicht den Toa Iruini, zur Auswahl, ob sie zu Turaga werden, und Tren Krom sie auf diese Insel bringt oder ob sie als Toa zur Insel schwimmen, und dort durch den Zonenunterschied zu Turaga werden.

Orden von Mata Nui (v|e)

Anführer:Axonn

Mitglieder: Brutaka

Verstorbene Mitglieder: Trinuma • Umbra

Verbündete: Dume-Rat • Toa

Feinde: Zerstörungsbund  • Bruderschaft von Makuta  • Dunkle Organisation

Kriegs Charaktere (v|e)

Bruderschaft von Makuta: Teridax • Icarax • Mutran • Bitil

Dunkle Organisation: Voporak • Der Schattige • Sentrakh

Orden von Mata Nui: Axonn • Brutaka • Umbra

Toa: Lhikan • Lesovikk • Nuparu  • Gali • Kopaka

Toa Iruini: Defilak • Ehry • Hafu • Macku • Balta

Turaga: Dume (Versteckt)

Zerstörungsbund: Nidhiki • Takadox • Pridak • Roodaka  • Skorpi

Sonstige: Ibrox • Tren Krom

Charaktere (v|e)

Orden von Mata Nui: Axonn • Brutaka • Umbra • Trinuma

Turaga: Dume • Iruini • Nuparu

Sonstige: Ibrox • Botar • Tren Krom