FANDOM

Brennender Schnee 2

Bionicle Wars II Burning Snow "Cries in the fog!"

Brennender Schnee

Bionicle Wars II

Burning Snow

"Cries in the fog!"

Prolog: Bearbeiten

Die Handlung von Bionicle Wars II beginnt 8 Jahre nach dem Tod von Teridax und dem Schattigen. In Bionicle Wars II spielt vorwiegend auf und um dem Nördlichen Kontinent. Sie erzählt den Kampf der Nord Matoraner gegen die verbesserten Demitoa und die Gründung und den Fall eines unabhängigen Universums. Denn das Böse was durch Rahgos endstand erwacht aus seinem Schlaf und strebt nach neuer Macht.

Episode I Bearbeiten

In "Burning Snow " wird der Beginn des Aufstiegs von Rahgos Herrschaft bis zum ersten Wiederstand erzählt. Es beschreibt die Gräultaten von Rahgos Handlangern und die Vorbereitung der Machtübernahme des Nördlichen Kontinents.

Burning Snow! 1 "The northern continent!"

Burning snow! 2 "The traitors returns!"

Burning Snow! 3 " The fortress in the snow "

Episode II Bearbeiten

In "Back conquest" wird berichtet wie der Geheime Rat die Nord Matoraner befreit und auf den Südlichen Kontinent evakuiert. Gleichzeitig werden die Grundlagen geschaffen für eine spätere "Rückeroberung" durch die Streitkräfte des Ordens von Mata Nui.

Back conquest! 1 " Angels of the storm "

Back conquest! 2 " The Hunterseeker come! "

Back conquest! 3 " The mountain in the north! "

Epilog: Bearbeiten

Durch den mutigen Einsatz der Wiederstandskämpfer und 5 geheimnisvollen Helfern gelang 9.000 Nord Matoranern die Flucht aud der Gefangenschaft und Sklaverei. Dabei bestanden sie zwei gefährliche Reisen die sie wieder in die Freiheit führten. Erst in den Norden ihrer Heimat wo sie lange genug Überleben konnten. Dann als die Hilfe kam reisten sie durch die schwer passierbaren Gebirgspfade um am Ende mit Lazaretschiffen des Südlichen Kontinets wieder in die Freiheit zu fahren.

Doch noch immer sind viele Nord Matoraner weiterhin in Gefangenschaft und der letzte Akt der Evakuierungsphase läuft an. Doch diese wird nicht leicht ausfallen denn dies ist keine schnelle Rettungsaktion mehr. Aus einer Evakuierung werden brutale Kämpfe herrausgehen, welche die Rettungsaktion in einen Krieg ausarten lassen.

 Der Befreihungskrieg hatte begonnen!