FANDOM

Bionicle Wars

Bionicle Wars "A legend around war and peace"

Bionicle Wars 2

Prolog: Bearbeiten

Bionicle Wars ist die Saga um den zweiten großen Krieg des Mautoraner Universums. Dessen Urspung weit vor der großen Katastrophe seinen Anfang nahm und erst viele Jahre nach scheinbar wieder Frieden eingekehrt war, in voller Härte ausbrach. Der Krieg umfasste viele Welten des Matoraner Universums, von Daxia über Xia bis nach Destral, im Untergrund von Metru Nui und den eisigen Wäldern und Ebenen des Nördlichen Kontinents.

Die traurigen Ereignisse dieses alles umfassenden Konfliktes werden in 4 Episoden erzählt. Dazu beschreibt eine Sammlung von Kurzgeschichten Nebehandlung und Charaktere die während des Krieges ein wichtige Rolle spielen oder nocht spielen sollten.

Bionicle Wars I "Ways into the underground!" Bearbeiten

Teil 1.

Bionicle Wars II "Between future and past!" Bearbeiten

Teil 2.

Bionicle Wars III "The universe at the abyss!" Bearbeiten

Teil 3.

Bionicle Wars IV "Burning Snow " Bearbeiten

Teil 4:

Bionicle Wars "Hell Gate" Bearbeiten

Hell Gate.

Bionicle Wars chronicles Bearbeiten

Bionicle Chronicles ist eine Sammlung von Kurzgeschichten die Charaktere oder Nebenereignisse beschreibt die zu Bionicle Wars gehören oder angelehnt sind.

Epilog: Bearbeiten

Der Einsatz der Steine des Lebens hat das Matoraner Universum, welches ursprünglich ein riesiger Roboter war in einen Planeten umgeformt. Dies hat folgende Ereignisse als direkte Folgen:

Alle Kontinente und Inseln werden langsam an die Oberfläche wandern bis sie wie Mata Nui eine Insel an der Obefläche sind. Mata Nui und Metru Nui werden im Verlauf neben einander stehen. Schiffe und Flugmaschinen werden die Fortbewegungsmittel der Zukunft werden und zwischen den Insel und Kontinenten welche jetzt auf einer Ebene liegen, die Verbindung sicher stellen.

Als nächsten werden alle Elementar und maskenkräfte langsam aber sicher abschwächen, wodurch die Technik eine neue und wichtigere Rolle einnehmen wird als je zuvor. Auch die Legendären Masken werden davon nicht verschont bleiben. In der Zukunft heist dies das das Schwert alleine mehr macht hat als viele Maskenkräfte.