FANDOM

Balta
S5000163
Allgemeines
Element:

Feuer

Spezies:

Matoraner/Toa

Besondere Merkmale:

War in Macku verliebt

Ausrüstung
Maske:

Dogo

Waffen:
  • Energiegeladenes Flammen Schwert
Sonstige Ausrüstung:

Zamorkugelwerfer

Sonstiges
Zugehörigkeit:

Toa Iruini

Zustand:

Tot durch Zakrumm

Balta war ein Toa Iruini.

BiografieBearbeiten

Toa Balta

Balta´s alte Rüstung. Sie hat sich kaum verändert, aber sie ist stabiler.

Ankunft auf Otro NuiBearbeiten

Die Metru Nui Bewohner kamen währrend eines Angriffs von Karzahni. Sie konnten die Armeen noch abwehren, aber beim Kampf sahen sie auch alte bekannte. Icarax, Mutran, Teridax, Roodaka, Den Schattigen, Voporak und Pridak. Dann bauten sie eine Festung. Die Toa Iruini wollten herausfinden, ob Toa Nidhiki etwas mit dem Herrscher Nidhiki zu tun hat, dann bekamen sie neue Rüstungen. Anschließend trafen sich die Toa Otro und die Eingewanderten und erzählten von ihrer Vergangenheit. Dabei stellten sie fest, dass Skorpi noch leben könnte. Dann brachte Defilak ihm einen Schüler, Jaller. Nach kurzer Zeit war klar, dass es Krieg geben wird. Macku, Defilak und Balta brachten ihre Schüler zur Sicherheit zu einem Boot, damit sie überleben. Sie fuhren nach Mata Nui, und Defilak war sich sicher, dass er Lewa wiedersieht. Dann wurden zeitgleich die Matoraner, der Dunkle Bund und die Bruderschaft zum Krieg in die Mitte getrieben.

Im KriegBearbeiten

Balta und Macku trafen auf Zakrumm, und bekämpften ihn. Macku rutschte in die Hauptschlacht hinein, was der ehemalige Toa Otro nutzte, indem er Balta nieder streckte. Macku schrie auf, weil sie das wieder sah. Dadurch wusste der noch lebende Balta, dass sie ihn doch liebte. Macku brachte Zakrumm mit der Frage, warum er übergelaufen ist, noch einmal ins schwitzen, wurde aber auch halbtot geschlagen. Macku bestätigte nocheinmal, dass sie ihn liebt und dann starb Balta; danach auch Macku.

AusrüstungBearbeiten

Balta trägt die Kanohi Dogo, die Maske des Schutzes für andere. Außerdem ist er mit einem Energiegeladenen Flammen Schwert bewaffnet und trägt einen Zamorkugelwerfer bei sich.

DatenBearbeiten

  • Kraft: 14
  • Wendigkeit: 13
  • Härte: 13
  • Verstand: 14
Toa (v|e)

Toa Iruini: Defilak (Tot) • Macku (Tot) • Balta (Tot) • Ehry (Tot) • Hafu (Tot)

Toa Otro: Jadekaiser • Bima • Kailani • Nidhiki (Tot)