FANDOM

Siehe auch:
Ein unglücklicher Matoraner

Axonn
Axonn
Allgemeines
Element:

Keins

Besondere Merkmale:

Ist Anführer des Ordens von Mata Nui

Ausrüstung
Maske:
  • Rode (früher)
  • Miru (früher, in der Notrüstung)
  • Rode (wieder)
Waffen:
  • Axt (früher)
  • Stab (früher, in der Notrüstung)
  • Doppelschwert (früher, in der Notrüstung)
  • Axt (wieder)
Sonstiges
Zugehörigkeit:

Orden von Mata Nui

Zustand:

Auf Metru Nui

Axonn 2

Axonn, direkt nach den Kampf mit den Makuta.

Axonn 3

Axonn, in der Notrüstung.

Axonn ist der Gründer vom Orden von Mata Nui.

BiografieBearbeiten

  • Vor 115.000 Jahren gründete er den Orden von Mata Nui, weil er meinte, dass jeder für das Leben dankbar sein sollte. Aber leider sahen das nicht alle so.
  • Als Axonn vor 97.000 Jahren nach Zakaz reiste, um die letzten Skakdi zu töten, bevor sie auch noch zur Dunklen Organisation gingen. Dort begegnete er Hakann, Zaktan und Thok, die gerade mit einem Boot ankamen. Er zerstörte sofort das Boot. Er diskutierte mit den drei, bis Thok ihn beleidigte. Daraufhin tötete er ihn. Dann wollte er den drei die Situation erklären, wurde aber unterbrochen. Roodaka, Sidorak und Krekka griffen ihn an und die Skakdi flohen. Er konnte Krekka einen Querschnitt verpassen, der kurz nachdem Axonn von Brutaka nach Metru Nui geholt worden war, starb.
  • Axonn geriet in eine Falle der Makuta und verlor sein komplettes Aussehen. Brutaka schickte diese Makuta in eine andere Dimension, Axonn ging danach zu Dume, der holte ihn eine notrüstung aus dem großen Tempel.
  • Vor 45.000 Jahren flog Axonn mit seiner Miru über Metru Nui, um die Stadt zu beschützen. Er sah, dass die Schmiede zerstört ist, und flog rein. Er rettete Krakua und flog kurze Zeit über die Insel, dann ging er mit Krakua zurück zur Schmiede, dort war immernoch Botar, und der verbannte ihn in die Grube.
  • Irgendwann, als Axonn die Hoffnung verloren hatte, waren plötzlich 6 Rahi in seiner Zelle. Er schlachtete sie grausam ab.
  • Kurz danach wurde er von Ibrox, einem großen Wesen mit Lesovikk befreit und sie gingen nach Metru Nui, weil es dort einen Krieg geben soll.

Im KriegBearbeiten

Axonn kämpfte gerade gegen Matoraner, als er Bitil sah, der gerade auf Hafu und Ehry zuflog. Er sprang über die beiden Toa und hackte Bitil den Kopf ab, und dieser war sofort tot. Dann traf er sich mit den anderen noch überlebenden Toa und Brutaka, und schaute sich den Kampf zwischen Skorpi und Tren Krom an. Dann kämpften die beiden, und Tren Krom stellte fest, dass die Schattenkugel Lichtangriffe nicht zulässt. So konnte Skorpi schließlich gegen Tren Krom gewinnen, aber Lhikan kam durch die Schattenkugel und konnte Tren Krom vor dem Tot retten. Skorpi besiegte Lhikan, aber bevor er ihn tötete stand Tren Krom wieder und tötete Skorpi. Dann rannten alle auf Tren Krom und Lhikan und warfen sich auf sie und jubelten. Dann stellten sie fest, dass Dume bei einem Vulkanausbruch gestorben war, und Nuparu ist wohl von Mutran vergiftet worden. Er starb jedenfalls. Dann erzählte Tren Krom ihnen von Otro Nui, und er stellte den Toa, nicht den Toa Iruini, zur Auswahl, ob sie zu Turaga werden, und Tren Krom sie auf diese Insel bringt oder ob sie als Toa zur Insel schwimmen, und dort durch den Zonenunterschied zu Turaga werden.

Orden von Mata Nui (v|e)

Anführer:Axonn

Mitglieder: Brutaka

Verstorbene Mitglieder: Trinuma • Umbra

Verbündete: Dume-Rat • Toa

Feinde: Zerstörungsbund  • Bruderschaft von Makuta  • Dunkle Organisation

Kriegs Charaktere (v|e)

Bruderschaft von Makuta: Teridax • Icarax • Mutran • Bitil

Dunkle Organisation: Voporak • Der Schattige • Sentrakh

Orden von Mata Nui: Axonn • Brutaka • Umbra

Toa: Lhikan • Lesovikk • Nuparu  • Gali • Kopaka

Toa Iruini: Defilak • Ehry • Hafu • Macku • Balta

Turaga: Dume (Versteckt)

Zerstörungsbund: Nidhiki • Takadox • Pridak • Roodaka  • Skorpi

Sonstige: Ibrox • Tren Krom

Charaktere (v|e)

Orden von Mata Nui: Axonn • Brutaka • Umbra • Trinuma

Turaga: Dume • Iruini • Nuparu

Sonstige: Ibrox • Botar • Tren Krom