FANDOM

Männlicher Arg Matoraner

männlicher Arg Matoraner

Helena

weiblicher Arg Matoraner

Allgemiene Geschichte
Bearbeiten

Die Silber Matoraner (Arg von Argentum lat. f. Silber) und Aurum Matoraner (Aurum lat. f. Gold) lebten auf Sugral Nui bis eines Tages jemand gefährliche und hochintiligent Kreaturen dort hin teleportierte.

Da die Arg- und Aurum Matoraner von sich aus gute Kämpfer waren schafften es alle 7.000 sich zum Flughafen durch zu kämpfen und Sugral Nui mit Luftschiffen zu verlassen und sich ins Matoraner Universum zu teleportieren.

Dort bezogen sie das verlassene Destral und bauten es zu einer neuen Mega Festung wieder auf. Da die Arg- und Aurum Matoraner davon ausgingen, dass diese Kreaturen aus Kriegsmittel gegen sie eingesetzt würde, sie wussten nicht das sie für das Matoraner Universum noch unbekannt waren,sinnten nach Rache. Und begannen sich auf strategisch günstige Stellen zu verteilen.

Da sie ihrer alten Heimat beraubt wurden, würden sie in der Heimat der Übeltäter Unruhe stiften. So wurden die an sich gutherzigen Arg- und Aurum Matoraner zu nicht ungefährlichen Gegnern.

Arg Matoraner
Bearbeiten

Arg Matoraner sind im Farbschema Schwarz / Silber geboren. Ihr Körper und ihre Füße sind silbrig und die Arme, Beine und der Hals sind schwarz. Die männlichen Arg Matoraner tragen eine organische Kanohi in der Form der Volitak und die weiblichen in der Form einer Kiril. Sie verfügen als einzige Matoraner über eine Elementare Fähigkeit. Diese ist das Element Technographie.

Durch dieses Element sind die Arg Matoraner in der Lage sich in Maschinen hinein zu fühlen und verfügen über das angebohrene Talent Maschinen aller Art mit teilweise einfachsten Hilfmitteln herzustellen. Desweiteren sind sie Immun gegen die Elemente Elektrizität und Magnethismus. Das Element Technographie ist die Vorstufe des Elementes Kosmos.