FANDOM

Allexia
Allexia Bioalien
Allgemeines
Element:

unbekannt

Spezies:

Bioalien Sieht Makuta Krika änlich

Besondere Merkmale:

Stammt aus einem anderen Universum. Kann nicht von einem Makuta absorbiert werden. Kann die molekulare Struktur ihrer Gegner verändern.

Ausrüstung
Maske:

festen Kopf in Form der Kanohi Crast

Waffen:

Giftzähne, Giftarme und vergiftete Schweifklinge

Sonstiges
Zugehörigkeit:

Auf der Guten Seite

Zustand:

lebendig

Profil Bearbeiten

Namen: Allexia

Maske: Festen Kopf in Form der Kanohi Crast

Element: Unbekannt

Waffen: Giftzähne, Giftarme und Vergiftete Schweifklinge

Spezies: Bioalien SiehtMakuta Krika änlich.

Aus diesem Grund wird ihre Akte vom Orden von Mata Nui und dem Geheimen Rat auch unter der Abteilung Makuta geführt.

Besondere Merkmale: Stammt aus einem anderen Universum. Kann nicht von einem Makuta absorbiert werden. Kann die molekulare Struktur ihrer Gegner verändern.

Bioaliens Bearbeiten

Bioaliens endstehen wenn Lebewesen einer instabilen Teleportation oder Kräften die über dier der Energischen Protodermis liegen ausgesetzt werden. Zu dieser Kategorie zählt auch der Sprung durch einen Riß im Realraum. Selbst Toa und Titanen, die noch nicht voll entwickelt sind können dadurch zu einer sehr gefährlichen und hoch intiligenten Rahiart umentwickelt werden, bevor sie wieder in einen anderen Realraum eintreten.

Bioaliens vefügen über ein hochentwickeltes Tarnsystem und können somit von sehr vielen Erkennungssysteemen nicht erfasst werden. Dazu passt sich der Körper immer perfeckt seiner Umgebung an. Das bedeutet, das die Köpertemperatur des Bioaliens exakt mit der seiner Umgebung übereinstimmt. So werden sie auch von Kälte und Wärme orientierten Meß- und Erfassungssystehmen nicht wargenommen.

Bioaliens ernähren sich von allem was sie finden können. Sie können daher abhängig von ihrer Nahrungsquelle suchen und ander falls ihre Beute jagen. Bioaliens gibt es in zwei Formen. Die eine ist eine perfekt ausentwickelte Rahiform welche alle Formen haben kann. Die zweite Form ist die einer mutierten und unfertigen Kreatur, diese Form lebt meist nur 2 bis 4 Jahre. Denn so unkomplett wie ihre eusere Erscheinung ist auch ihr Organismus.

Infos:

Die Bioaliens werden eine neue Species sein, die ihren ersten Auftritt in Bionicle Wars haben. Je nach dem werden sie die Basis für das neue Böse im Matoraner Universum.

"Bionicle Wars"

Bioaliens (Danger from the darkness)

Geschichte Bearbeiten

In einem anderen Universum Allexia war die Chronistin von Kami die, die Toa des Kosmos und die Rechte Hand von Helryx war. Doch Helryx wurde auf Kami neidisch. Zu dem befürchtete sie, das Kami irgend wann die höchste Position des Ordens einfordern könne, an eine Sache, an die Kami nicht im Traum gedacht hätte. Helryx strickte mit ihren Vertrauten Axonn und Botar eine Intrige gegen die Toa des Kosmos. So wurde Kami und ihre Chronistin Allexia des Hochverates gegen den Orden von Mata Nui angeklagt und zum Tode durch erschießen verurteilt. Am Tage ihre Hinrichtung jedoch erzeugte Kami einen Riß im Realraum und floh mit ihrer Chronistin in ein anderes Universum.

Doch dieser Akt hatte für die beiden Toa schwerwiegende Folgen. Kami verlor nicht nur ihre Toagestallt und damit verbunden ihre Fähigkeiten, sondern auch ihr komplettes Gedächniss. Als ein Matoranerkind ohne Erinnerungen und Vergangenheit landete sie in Onu Metru. Allexia verlor ebenfalls ihre Gestalt und ihr Gedächniss, sie kann sich aber zumindestens an ihren Namen erinnern. Während Allexia in der Wildniss von Ko Metru verschwand und nicht mehr gesehen wurde, fand ein Matoraner die nun sehr junge Matoranerin die einmal Toa Kami war.

Allexia lebt alleine in der Wildniss von Ko Metru, wo sie Rahi jagdt oder Nachts in die Randgebiete von Ko Metru eindring und Zuchvieh oder Lebensmittel stiehlt. Allexia ist ein gutes Wesen und würde niemals einen Matoraner oder Toa angreifen. Dennoch ist sie auf Grund des Stehlens der Lebensmittel und der Zuchtrahi für die Matoraner von Ko Metru ein nerviges Problem. Doch seit einiger Zeit hat sich das Rahiwesen mit einer Gruppe des Wüstenvolkes angefreundet und zieht mit dieser herum.

4 Freunde! Bearbeiten

Siehe auch: Vican and Allexia, a new friendship. (Bionicle Wars)